Genügend USB3.0-Möglichkeiten für das Gehäuse

New member
Hallo,
verzeiht bitte erstmal die schwammige Überschrift, ich habe keinen Dunst, wie man das zusammenfassen könnte.
Folgendes: Ich hatte mit einem BitFenix Shinobi geliebäugelt, dass 2 USB2.0 und 2 USB3.0 Anschlüsse vorne hat. Jetzt glaube ich aber von meinem , dass es nur eine Möglichkeit für USB3.0 gibt. Wenn man mainboard.jpgdraufschaut, ist für mich nur ein 9-Pin Connector sichtbar (mitte unten, links neben dem 24Pin Stromanschluss). In den Spezifikationen steht aber 4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, , 2 at mid-board)... Was stimmt jetzt? Übersehe ich etwas? Und falls es wirklich nur einer sein sollte, sind 2 USB3.0 Anschlüsse vorne wohl nicht möglich, oder?

Und wenn wir schon mal dabei sind - welche anderen Gehäuse sind denn in diesem Preissegment oder drunter noch empfehlenswert?
Danke schonmal,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild am linken Rand (unter dem PCI-Slot), mittig sind zwei (blaue) USB 2.0 9-Pin-Connectors, den USB 3.0 Connector hast du richtig erkannt (neben 24-Pin ATX-Stecker), der hat aber insgesamt 20 Pins. :)

Du kannst pro Connector zwei USB-Ports anschließen, also an einem Stecker hängen beide USB-Anschlüsse - sowohl bei USB 2.0 als auch bei USB 3.0.

Edit:
Wenn es ganz günstig werden soll, kann ich das Cooler Master N200 empfehlen, gibt es und . Recht anständige Lüfter für die Preisklasse, Kabelmanagement, solide Verarbeitung und ist breit genug für die meisten Kühler-Boliden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, hab schon befürchtet, ich bräuchte demnächst ein neues Board. Und sorry, USB3.0 hat ja die 20-1 Pins und USB 2.0 die 10-1 pins, das war ein virtueller Versprecher :)
Der Cooler Master N200 passt mir nicht ganz in mein Schema, was aber meine Schuld ist, da ich ja mein Schema nicht genauer beschrieben habe.
Einen Kühler-Klotz habe ich nicht, ich benutze da ganz bescheiden den mitgelieferten Kühler für den i5 3450, was anscheinend vollkommen ausreicht und winzig ist. Das Größte an meinem System ist die . Nicht zu vergessen: das etwas größere mit seinen vielen dicken Kabeln und ohne angewinkelte Stecker.
Ansonsten möchte ich mir da noch 2 Laufwerke und einen Kartenleser drin haben können.
Die Schwierigkeit in diesem Preisbereich ist nunmal, das Gleichgewicht zwischen Billigplastik/Preis zu finden...
Außerdem: ist es nicht ein bisschen witzlos, wenn alle Gehäuse mit Fenster ihr Fenster links haben, sodass man sein Board so verbauen muss, dass die Grafikkarte mit der hässlichen Unterseite nach oben zeigt?
Also wenn es im 50€ Bereich nichts Besseres als ein Bitfenix Shinobi gibt, dann nehm ich halt das. (So was Leuchtendes ist aber auch cool D: )
Naja, vielleicht gibts ja noch Vorschläge,
Dabke schonmal, Fabian
 
Außerdem: ist es nicht ein bisschen witzlos, wenn alle Gehäuse mit Fenster ihr Fenster links haben, sodass man sein Board so verbauen muss, dass die Grafikkarte mit der hässlichen Unterseite nach oben zeigt?
That's ATX. :D


Also wenn es im 50€ Bereich nichts Besseres als ein Bitfenix Shinobi gibt, dann nehm ich halt das. (So was Leuchtendes ist aber auch cool D: )
Leuchten soll es? :fresse:
Na dann schmeiß ich einfach mal paar Gehäuse in den Thread - nicht alle leuchten oder sind "schrill" - evtl. gefällt dir ja etwas:


/

(m.M.n. wesentlich besserer Aufbau als beim T9)



Mit dem Shinobi machst du allerdings auch nicht viel falsch, was mich daran am ehesten stört, ist die Festplattenmontage, welche nicht in einem quer eingebauten Festplattenkäfig vollzogen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?