Pc selber bauen ? (Budget-Abschätzung)

New member
(sry alles klein)hallo das ist mein erstes tema das ich erstellt habe falls es es schon gibt bitte lösche und mir den link senden.
ich habe ein bugebis 1000 also wenn mir jemand eine liste oder tipps geben kann wäre ich glücklich. mit zsammen bauen habe ich kein problem thx :)
 
Hi,

"bugebis" bedeutet "Budget bis" ?

Wichtig wäre zu wissen, was du mit dem PC vor hast und ob auch Teile wie Monitor und Maus/Tastatur mit im Budget sein müssen.
 
Hi Haz0ne ,

ja ich meinte Budget sry
mit dem pc mochte ich spiele spielen(z.b.grafik von gta 4 oder besser) . Meist war es die grafikkarte die zu langsam war.
in dem budget sollte nur pc und monitor und ein heatset enthalten sein wobei ich bei all diesen sachen auf schnickschnack verzichte. das buget kann gerne unterschritten aber auch auf eine Schmertzgenze von 1200euro ausgeweitet werden .
 
Vom PC her selbst würde ich es so machen:



8GB Ram (2x4Gb). Den in der Konfiguratrion, da dieser im Moment recht günstig ist und keine hohen Heatspreader hat.

1000Gb Festplatte Seagate Barrcuda 7200.14 als Datengrab.

Thermalright True Spirit 120M ist ein für den Prozessor vollkommen ausreichender Prozessorkühler und auch nicht allzu laut.

LG Standard-DVD-Brenner, gibt es nichts großartig zu zu sagen.

Mainboard Asrock H87 Pro4, bietet genügend Anschlüsse für alles was jeder normale Gamer so braucht.

Prozessor Intel i5-4570 der noch recht neuen Haswell-Generation, bietet für alle Games genügend Power. Ich finde der Mehrpreis zum 4670K+Z87-Mainboard lohnt sich nicht.

Netzteil beQuiet E9 450W, reicht aus und ist leise, allerdings ohne Kabelmanagement, also wenn du das gerne hättest, wäre hier durchaus möglich zu wechseln.

Grafikkarte 2GB GeForce GTX 770 von Gigabyte, diese bietet für alle derzeitigen Games genügend Leistung, um sie in FullHD auf Ultra zu spielen. Auch wenn die Grafikanforderungen von GTA IV noch nicht ganz klar sind, wird diese Karte mit ihnen ziemlich sicher gut zurecht kommen.

SSD 120Gb Samsung 840 Evo fürs Betriebssystem und wichtigste Programme.

Gehäuse Enermax Ostrog, gutes Gehäuse mit genügend Platz, wenn du noch etwas mehr ausgeben willst, kannst zB über ein gedämmtes Gehäuse wie das Nanoxia Deep Silence oder Das Fractal Define R4 nachdenken.
Dazu noch ein weiterer Gehäuselüfter, wäre nicht schlecht.


Monitor hab ich jetzt nicht mit drin, da ich nicht genau weiß, welche Größe du bevorzugst aber da gibt es viele die recht gut sind.
Headset auch nciht, aber ich habe gehört, gute Kopfhörer + Mikro sind meistens besser als Headsets. Lass dich da am besten nochmal direkt zu beraten.

Falls du noch ein Win7 brauchst, ~30€ bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?