side-by-side konfiguration ungültig windows 8

New member
Hallo Forummitglieder,

Ich bin neu hier und möchte zunächst alle recht herzlich begrüßen! :) Meine Frage an euch steht eigentlich schon im Thementitel. Vor kurzem habe ich meinen Rechner gestartet (Windows 8) und bekomme nun bei jedem Versuch ein Programm zu öffnen die Meldung, dass die side-by-side konfiguration ungültig sei. Das passiert bei folgenden Programmen:

-Mozilla Firefox
-Internet Explorer
-Adobe Photoshop
-Kaspersky Antivirus
-(Office) vermutlich hier indirekt, da er ein Prblemcode des Installers raushaut

Somit habe ich schonmal keine Möglichkeit mehr von Zuhause über meinen Rechner ins Web zu kommen (nur noch iphone und ipad, was downloads unmöglich macht).
Habe schon einiges über das Thema in diversen Foren gelesen. Es wird immer auf ein c++ redistributable Package verwiesen. Jedoch steht in den Anforderungen nie etwas von Windows 8, sondern maximal von Windows7, Vista und weitere ältere Versionen.... Das Problem ist erstmals aufgetreten, nachdem meine Freundin itunes installieren wollte. Da überall stehts von Versionen vor Windows 8 im Zusammenhang mit diesem Fehler gesprochen wird, bin ich jetzt etwas verunsichert. Ist es möglich, dass es sich um einen Virus handelt der sich an Kaspersky vorbeigeschlichen hat und nun diesen Fehler "vorgaukelt"?
Da ich nur vom Büro aus die Möglichkeit habe etwaige Dateien oder Packages runterzuladen und mitzunehmen, bin ich für jede kurzfristige Hilfe dankbar! :)

Viele Grüße
deyi
 
Hi, herzlich willkommen!

Ich kenne das Problem nicht, dennoch würde ich an deiner Stelle versuchen Itunes zu deinstallieren, alle Windows Updates zu machen und das von dir angesprochene c++ redistributable package zu installieren, das wäre der erste Ansatz der mir so einfiele.
 
Hi!
Danke erstmal für die Antwort, aber im Prinzip ist das ja genau das, was ich bereits in Erfahrung gebracht habe... Mich wundert, dass das genannte Problem bisher scheinbar gar nicht für Windows 8 in Frage kommt. Updates stehen nicht zur Verfügung. Somit ist der Rechner bereits auf dem aktuellen Stand. Weiterhin interessiert mich, wieso es zu diesem Fehler kommt. Nachdem ich nochmal mit meiner Freundlin gesprochen habe, hat sie mir erzählt, dass sie Itunes nicht installieren wollte, sondern lediglich ihr IPhone an den Rechner angeschlossen hat. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie berits keine Webexplorer öffnen. Das anschließen des Telefons kann ja wohl nicht das gesamte System durcheinander bringen!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?