Gaming-PC bis 1500€

New member
Hallo Leute,
ein zusammengestellter PC für um die 1500€, Laufwerk und Netzteil fehlen noch.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke im voraus.
 
Grüß dich,

ich habe selbst vor ein paar Tagen einen PC zusammengestellt und hatte das Ergebnis. Da ist eigentlich nix sinnlos zu starkes verbaut, wie z.B. 16GB RAM



Vll gefällts dir ja ;)
 
Hallo Fred1313,

Grosse Baustellen geben immer etwas zu reden.
Wie wichtig ist Dir das CPU-OC? Entsprechend wäre ein besseres Mainboard zu nehmen, "Z87-Plus" oder "Z87-Pro", aber achte auf Rev.C2-Chipsatz!

RAM-OC (2133Mhz) würde ich gleich abschreiben, dieser teure RAM hat ein denkbar schlechtes P/L-V. Mit der Preisdifferenz zum Standard DDR3-1600 könntest woanders mehr Leistungsgewinn kaufen.
Auch 16GB sind sehr viel, die nur in Kombination mit VMs und/oder mehreren geladenen Games erforderlich sind. Standardmässig nimmt man ein 2x4GB-Kit.

Das Netzteil ist mit 750W deutlich überdimensioniert. Im Maximum sind 550-650W vertretbar.

Ob man eine 4GB-Speicher-Graka benötigt ist umstritten. Ich meine, dass dies erst bei Auflösungen grösser FullHD 1080p zum Tragen kommt (bei max AA/AF/SS).

Beim Laufwerk würde ich den BD-Brenner nehmen, der nur unwesentlich teurer ist:

Auch die Samsung 840 Basic ist sehr umstritten. Nimm zumindest die in den nächsten Tagen eintreffende überarbeitete .
Ich würde gar auf 250GB verzichten und die Games von der HDD spielen. 120/128GB sind für BS, Office und sonstiges ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?