Netzteil für Gaming-PC gesucht

Wenn das Ironie sein soll bist du wohl nicht so ganz auf dem neusten stand ;-)
Be quiet führt alle Test in Lautstärke Effizienz und Verarbeitung ganz weit vor den Mitbewerbern an.
 
Alternativen zu BeQuiet
(semi-passiv und DC-DC-Technik). 22dB bezieht sich auf den Lastbereich >80%, was selten Dauerhaft erreicht wird.

hier findest sonst noch Netzteile, die von den Herstellern auf wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Vorteil von modularen NT's? Muss man da nur die Kabel, die man braucht, einstecken? Wenn ja, werden die mitgeliefert oder muss man die einzelnt bestellen :hmm:
 
Kabel werden mitgeliefert.
Alle, soll sagen Du hast die Möglichkeit alle Buchsen zu belegen.

Dass man nicht benötigte Kabel halt nicht benutzen, also auch nicht ans Netzteil anstecken muß, ist Sinn der Sache und stellt den Vorteil solcher Netzteile dar.
Sinn ist, daß es besser aussieht, wenn nicht gebrauchte Kabel weggelassen werden. Ausserdem ist man, oder sollte man zumindestens, darum bemüht sein, den Airflow im Case so wenig wie möglich zu behindern, was natürlich, wenn weniger Kabel am Netzteil hängen, einfach mal leichter oder besser machbar wird.
Man muß also nichtgebrauchte Kabel, dadurch, dass man sie einfach nicht ansteckt, nicht hinter dem Mainboardtray verstecken, was bei manchen Cases sowieso schlecht oder garnicht möglich wäre.

Nachteile solcher Netzteile sind im Preis zu sehen. Normalvarianten mit ansonsten identischen Parametern sind in der Regel einige Euronen preiswerter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?