GTX 780 super jetstream problem

New member
Hallo, hab mir gestern die oben gennante grafikkarte gekauft. ich bin sehr zufrieden mit diesen monster. also geht um folgendes. gestern aus spaß mal geschaut ob man das ding übertackten kann und da stand die karte läuft nur mit 575 mhz statt mit 980mhz ich hab den regler mal nach ganz hinten geschoben um zu sehen wie weit man die karte übertackten könnte es ging nur bis 750. hoffe jemand kann mir weiter helfen.


system:

fx 6100

8 gb gskill

970a-ds3

780 gtx super jetstream

700 watt coolermaster
 
Mit welchem Tool arbeitest du denn?

Ob MSI Afterburner oder Evga Precision, beide zeigen im Fenster den aktuellen Takt an! Denn es wäre ja unsinnig, wenn die Graka im Idle mit 980mhz laufen würde ;)

Also mal mit Rivatuner z.B. in Spielen mal schauen wie sie da taktet! Bin mir sicher, dass du da dann deine gewünschten 980mhz siehst ;)

Grüße
 
Mir ist beim durchlesen von bench-resultat aufgefallen, dass da ebenfalls die 575mhz angegeben waren, hab mich da auch gefragt was der hintergrund ist.
Aufjefenfall würd ich das etwas genauer hinterfragen bevor du da hochtaktest und was kaputt geht ....
 
ich denke mal die grafikkarte taktet sich automatich runter, wenn sie nicht gebraucht wird. weil wenn es wirklich 575 mhz wären. würde battlefield 3 nicht mit 120 frames laufen.

tools mit den ich getestet habe afterburner und thunder master.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?