Recovery: Dateien ändern möglich ?

New member
Hi Forum,

Ist es möglich die Recovery daten zu ändern? Habe quasi die ganzen daten ja auf der Festplatte, die werden von Windows 8 ja auf wunsch komplett wieder hergestellt.

Nun habe ich mit Acronis ein komplettes backup der ganzen Festplatte gemacht, dort ist das auch alles aufgetaucht und einsehbar.

Wie kann ich die Daten jetzt z.b ändern ? Möchte die ganze vorinstallierten Programme nicht haben. Kann ich diese irgendwie rausmachen?

Sind etliche Samsung apps vorinstalliert, virensystem welches total müll ist usw.

Die ganze Recovery partition schaut so aus :



Install.wim liegt im ordner "RecoveryImage"
 
Ein Backup von Windows selber kann nicht zerpfluecht werden. Es gibt nur eine Basisdatei und die kann nicht bearbeitet werden.

Ein Backup zu machen wie du es wahrs. moechtest, waere sinnvoll, wenn du nach einer Installation des System ein Backup machst aber das macht auch wieder kein Sinn, weil die Installationen mittlerweise so flott laufen, dass du teilweise mit der Installation schneller bist, als mit dem einspielen des Backups.
 
Hallo,

Wollte jetzt eine Cleane installation durchführen, musste aber eben feststellen, das ich keinen Usb port habe der funktioniert wenn kein strom da ist. Kann also nix vom usb stick booten :-(

Muss ich mir halt eben irgendwann dvd's zulegen, damit ich ne cleane installation hab. Das Orig. Backup von allem behalte ich aber trotzdem erstmal
 
Schön, dass du es geschafft hast! :) BIOS-Updates sind immer empfehlenswert, vor allem wenn das Mainboard neu ist gibt es oft einige Updates die aufgespielt werden können. Ich denke auch das eine Neuinstallation, wie du es ja getan hast, das Einfachste ist.

Alternativ könnte man auch die Recovery aufspielen und mit einem Programm wie dem Revo Uninstaller oder dem CCleaner unerwünschte vorinstallierte Programme restlos löschen, aber ich vermute fast, dass das Neuaufsetzen des Systems die einfachste Möglichkeit für die meisten sein dürfte. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?