Kann man die Fans eines CPU Kühlers austauschen?

New member
Hey. Mal ne einfache Frage :)
Kann man die Fans eines CPU Kühlers austauschen?

Wollte mir nämlich den Sella holen aber mir würde ein Roter Fan (mir fällt jetzt kein deutsches Wort dafür ein.. vlt Rotor?:confused:) besser gefallen.. passt mehr zu dem Rest.

Wenn ja wie und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Hab auch nach normalen gesucht jedoch waren die viel teurer.. Und der Panther soll nicht so gut sein.

Danke im vorraus
 
Den Lüfter kannst du in 99,9% der Fälle tauschen.

Du meinst den Kühler?

Da kann man den auf jeden Fall tauschen, wichtig ist nur, dass die Lüftergröße gleich bleibt, also 92mm.
 
Zugegeben, der Panther ist, wie andere Konstruktionen aus den HighEnd-Segment, die uns Prolimatech anbietet, natürlich auch, nicht gerade das was als billig durchgehen könnte.

Mit der ganz und garnicht so bombastischen Kühlperformance des Alpenföhn Sella, der nicht mal ansatzweise zum HighEnd zu rechnen wäre, weiterleben und nur den Lüfter tauschen, wird da schon entschieden preiswerter.
Aber eben auch nach wie vor, nicht eben leise und in einem Temperaturlevel, welches dem Panther nur ein müdes Lächeln abringen kann.

HighEnd innerhalb des HighEnd ist zwar auch nicht so direkt das Ding des Panther, gleichwohl scheint er, wie man das bisher von allen Prolimatechs erwarten durfte, doch sehr empfehlenswert.
VR-Zone, eine Site, der man sogar ohne überhaupt was gelesen zu haben, Glauben schenken kann, hat das Teil jedenfalls [ ] als mindestens durchschnittlich gut bewertet.
Eine Wertung, die wegen der angelgten Maßstäbe nicht jeder x-beliebige Cooler bekommt.
Wie auch, wenn er doch mit dem Noctua NH-L12 und dem Akasa Venom auf einer Stufe stehend gesehen bzw bewertet wird?

Du würdest also alles richtig machen, wenn Du dich zum Kauf eines Panther entschließen könntest.
Du bekommst einen sehr gut performenden Cooler, hast den roten Fan (auf deutsch = Lüfter) inklusive roter Beleuchtung schon dabei und erfährst, sofern Du mal ins BIOS bzw UEFI abzutauchen bereit bist und dann da ne "vernünftige" Regelung einstellst, endlich mal, wie leise leise wirklich sein kann.
So oder so, Deine CPU und Deine Ohren würden sich freuen, wenn sie das überhaupt könnten.
Sie werden dafür, dass Du den Sella endlich aus dem System gekickt hast, Beifall klatschen.
Ach ja ... das können sie natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?