WLAN sehr langsam, ASUS PCE-N15

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ein par Probleme mit meinem WLAN.
Hier erst mal mein System:


Ich habe 2 Router zur Auswahl, die mit allen anderen Geräten (Handy, Laptop, Tablet) über WLAN wie immer funktionieren.
Bei mein PC ist es nun so, dass ich im Auswahlmenü immer 3-4/ 5 Balken WLAN Empfang habe und wenn ich mich verbinde sind es meist 5/5. Nur ist das INternet völlig lahm. Seiten brauchen immer so ne Minute bis zum Aufbau, wenn überhaupt. Die ersten 1 bis 2 Minuten läuft alles aber dann wird es immer langsamer. Zudem kann ich mich mit einem der beiden Router gar nicht mehr verbinden. Der Versuch mich zu verbinden, hat auch manchmal zur Folge, dass ich danach die Drahtlosnetzwerkverbindungen nicht mehr öffnen kann (über das Symbol in der Startleiste).

Treiber habe ich gecheckt, sind aktuell.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und sonnigen Tag!
Tim
 
Kannst du mal Probeweise eine Verbindung per Kabel herstellen? (Notfalls halt den Rechner mal ne Stunde woanders aufbauen)

Dann siehst du, ob es wirklich am WLAN liegt oder an was anderem (z.B. dem Rechner oder dem Browser).
 
Hey,
ja das wäre aber natürlich etwas aufwendig. Am Browser kann es jedenfalls nicht, sowohl beim IE als auch Firefox sind die Probleme.
Es war aber immer schon so, dass ich bei bestehender Verbindung 5/5 Balken angezeigt bekommen, wobei bei nicht bestehender Verbindung immer 3-4/5 Balken waren. Ist das real oder irgendein Bug?

Danke!
tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?