Netbook startet nicht

New member
Hallo PCMasters,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Asus Netbook. Es idt Windows 8 64bit installiert.
Es will nicht starten bzw es startet schon allerdings kommt nach dem Windows Logo nur noch ein grauer Bildschirm mit dem Courser und nicht wie bei Windows 8 üblich der Anmeldebildschirm.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe ;)
 
Was mir so zuerst einfiele, wäre zu einen bootbaren USB-Stick (z.B. mit Ubuntu drauf) zu machen und zu testen, ob er darein booten kann. Dazu darf man natürlich nicht vergessen die Bootreihenfolge zu ändern.
Wenn das nicht geht, liegt es wahrscheinlich nicht an Win8, sondern ist eher Hardwaretechnisch (z.B. Mainboard kaputt). Das hieße einschicken, falls noch Garantie besteht.
Wenn es allerdings geht, wird der Fehler eher softwareseitig sein. Dann würde ich versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen und den Grafiktreiber neu zu installieren.
 
Es hat sich jetzt von selbst wieder ergeben nach dem der bootversuch von dem linux stick gescheitert ist hat er ganz normal gestartet und alles funktionierte wieder o_O
Trotzdem danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?