GTX470 aufrüsten?

New member
Ich würde gerne am PC ein bisschen was verbessern bin mir aber nicht 100% sicher wo ich ansetzen soll.
Mein Aktuelles System sieht wie folgt aus:

i5-760 - Mugen 2
Gigabyte-P55-USB3 Board
Gigabyte GTX 470 SOC
Corsair VX 550
Samsung SSD 840 Pro
Samsung SpinPoint F3
WD Green

gezockt wird auf einem 27" Asus mit Full HD auflösung, allerdings hab ich noch ein kleinen 4:3, 1280x1024 auf dem immer Xsplit beim Streamen,Skype,Musik und son Zeug ist

Ich Streame auch gerne, was bei neueren Games wie z.B Grid 2 nur bedingt gut geht. Ich wollte mal Fragen ob es Sinn macht "nur" die Grafikkarte zu erneuern oder ob man dann schon auf eine neuere Generation von CPU greifen sollte. Grafikkarte dachte ich erstmal so an GTX 770. Würde aber auch Radeons nicht ablehnen. Denke so bis 350€ würde für ne neue Grafikkarte I.O gehen. Wenn ihr aber meint das man den Prozessor und damit ja auch das Mobo tauschen müsste (Die 1.Gen war ja auch Sockel 1156) um effektiv aufzurüsten dann würde ich mir natürlich ein anderes Budget zurecht legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi parad0xr,

ich hatte das gleiche Problem & fast ein identisches System:

Intel Core i5 760 2.8 Ghz @ 3,5Ghz (1156)
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3(1156)
4 x 2 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 Super Over Clock
Seasonic M12II 520 Bronze
Samsung 840 250GB SSD (OS,Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000
GB (Daten)

Ich habe meine GTX 470 SOC gegen die:

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760:


ausgetauscht!

Ich kann dir das nur empfehlen.. die Karte passt einfach perfekt in das vorhandene System.
Wenn du jetzt Prozessor, MB & co umrüstest bist du locker bei 500-600€..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, MB,CPU und Graka tauschen ist man gut wieder 600€ los. Allerdings habe ich irgendwie kein Gefühl dafür ob der i5-760 noch mit neuen Titel so "spielend" umgehen kann wie er es damals tat. Wenn ein Spiel ruckelt denkt man ja erstmal an die Grafikkarte, deshalb finde ich merkt man nicht immer das die CPU es nichtmehr schafft. Ich denke aber das der i5 mit einer neuen Graka noch gut passt...
 
Hast du denn deinen i5-760 hochgetaktet?
Weil mit dem Mugen bekommst den locker von 2,8 auf 3,8+Ghz ohne Hitze Kollaps..

Wir haben das mit dem Flaschenhals schonmal hier diskutiert:

http://www.pcmasters.de/forum/129701-neue-graka-drohender-flaschenhals.html

Statements:

opheltes:
Der Lynnfield wird hier definitv keinen Flaschenhals bekommen, wenn die 760 eingebaut wird. Und 30 % heisst nicht gleich 30 % mehr FPS. Der i5 760 wird seine Aufgabe noch weiterhin gut schaffen. In seinem jetztigen System passt die zukuenftige 760 wie angegossen.

indianSpirit:
Seh ich wie opheltes, denn nur weil der i5-760 eine ältere Generation ist, heißt das noch lange nicht das er schlecht ist!
Der wird mit der GTX 760 seine Arbeit noch mehr als gut verrichten, sodass ich nicht die CPU aufrüsten würde.

Neue Graka und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?