Notebook HDD auf SSHD Umrüsten?

New member
Lohnt sich der Umstieg auf eine SSHD festplatte ( bsp : )

Z.z eine 5200 rpm 750 gb hdd verbaut für alles ( Hab leider nur 1 hdd slot im Notebook )

Hat da jemand erfahrung oder kann was empfehlen? Suche nämlich eine festplatte 1-1,5TB

Grüße Robin
 
Ich habe dazu keinen Vorschlag! :D
Außer halt eine größere HDD. ;)

Du solltest halt nur bedenken, das schnellere platten mehr wärme und Lautstärke produzieren. Außerdem weiß ich nicht ob sich die Aufrüstung lohnt? Denn wenn zu wenig platz ist, würde auch eine Externe, mehr als ihren Dienst erfüllen.

Wenn es um Akku und Speed geht, ist ne SSD die bessere Wahl!
 
Naja eine externe kommt noch. Das wird wohl ein 3tb datengrab werden. Inteen muss ich aber schon eine gute hdd mit mind 500 haben, keine Lust unterwegs von der hdd abhängig zusein.

Wäre ich damit nur daheim, würde ich meine crucial ssd einbauen mit 128gb.

Alternativ könnte man auch das Laufwerk zweckentfremden und dort ein hdd schacht bauen! Demnächst mal schauen wie das ganze aussieht von innen. Dvd laufwerk brauch ich ja sowieso nicht. (Zur not hab ich noch ein externes ;) )
So könnte ich quasi beides kombinieren mit leistung + data drive

Grüße,
Robin
 
Was soll ich also jetzt machen?

128gb ssd intern + ext. Datengrab ( 3tb 3.5 Zoll)

Oder lieber ne normale neuere sata hdd besorgen?
128 sind ja nicht viel. Brauche ja schon fast die Hälfte für windows und alle programme
 
Kürzlich stand ich vor dem gleichen Problem wie Du. Habe mich dann für eine 120gb SSD entschieden, was definitiv eine schlechte Entscheidung war. Mit Windows, ein paar Programmen und ein wenig Daten läuft diese praktisch über.

Habe die 120er wieder verkauft und durch eine 250er ersetzt, was eigentlich für den normalen Betrieb vollkommen ausreicht.

Weiter oben hast du geschrieben dass du mindestens eine 500gb Platte drin haben möchtest. Dann wäre doch die DriveBay Lösung mit einer kleineren SSD als Systemplatte und einer größeren im Laufwerksschacht eine gute Lösung. Die 3TB der externen wirst du so zwar nicht erreichen, aber du bist komplett mobil und nicht von selbiger abhängig.

Gruß
MoD
 
Hallo,

Muss mir das noch anschauen, wie man das umsetzen kann. Habe bisher noch nicht reingeschaut.
Ssd mit datengrab kombi ist ja eigentlich nie verkehrt.

Habe mir jetzt spontan ne 2.5 zoll usb 3 festplatte gekauft mit 1tb speicher. Dafür das die so klein ist und kein extra strom braucht, sind 70 mb/s kopiergeschwindigkeit garnicht mal so übel, oder?

Mal schauen was ich nu machen werde.. die 128er hab ich schonmal verkauft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?