Kaufberatung für Notebook, mit dem man Audiodateien bearbeiten kann.

New member
Hallo liebes Forum,

ich benötige eine Kaufberatung für ein Notebook.
Ich schreeibe derzeit meine Magister-Arbeit auf einem Netbook, was sehr krampfig ist, da ich auch Adio-Dateien bearbeite (mit Audacity, Cool Edit Pro und Exmaralda) und solch ein Netbook das nicht so schnell schafft, geschweige denn die Bildschimrgröße dafür angenehm ist. Nun brauche ich ein Notebook (für Office/Audiobearbeitung).

Ich hatte mit kürzlich ein SAMSUNG Ultrabook gekauft, dass nur 1,5 kg wiegt. Diese hatte eine AMD A6 Prozessor. Leider musste ich das Gerät wieder zurück geben, da der Lüfter extrem laut war (schlecht wenn man nicht die ganze Zeit die Kopfhörer auf den Ohren haben möchte) und dann auch noch sehr langsam. Vielleicht war das Gerät aber auch defekt, da im Prozessoren-Forum viele meinte, dass ein AMD A6 eigentlich leistungsfähig sein sollte. Auch der Akku hielt gerade mal 3 Stunden (6 waren angegeben).
Allerdings wollte ich auch nur 500-600 € ausgeben. Man hat mir schon gesagt, dass man für super-Audiobearbeitung mehr blechen muss, aber ich habe momentan nur diese Budget zur Verfügung.

So, lange Rede kurzer Sinn...
Was ich suche ist ein Notebook, dass schnell und leise und leicht ist.
Da man mir ja gesagt hat, dass ich bei solch einem Budget Abstriche machen muss ist mir vor allen Dingen die Geschwindigkeit am wichtigsten. Also, dass Audiodateien ohne Ruckeln abgespielt und bearbeitet werden können.

ich habe kürzlich den gesehen...
Taugt der?

Ich bin echt hilflos, weil ich mir immer so vor komme, als würde ich das falsche Gerät kaufen, weil ich da nicht so viel Ahnung habe. Wäre echt dankbar, für ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Nes
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?