CPU-Kühler für FM2 A8-5600k gesucht

New member
Hi Leute,
ich habe einen A8-5600k mit dem Sockel FM2. Deshalb wollte ich fragen, ob der auch auf diesen Sockel geht oder habt ihr andere Vorschläge für einen möglichst leisen (120mm) und höchsten 160mm hohen CPU-Kühler?
 
Ja der passt auf FM2.

Alternativen wären:

Enermax ETS-T40:

bzw ETS-T40-VD:


Alpenföhn Brocken:


Thermalright Macho:


beQuiet SHadow Rock 2:


Sind alles gute Kühler die passen.
 
Hi Leute,
ich habe einen A8-5600k mit dem Sockel FM2. Deshalb wollte ich fragen, ob der Alpenföhn Matterhorn Pure auch auf diesen Sockel geht oder habt ihr andere Vorschläge für einen möglichst leisen (120mm) und höchsten 160mm hohen CPU-Kühler?

Hey warum brauchst du denn einen neuen Kühler?!

Ich hatte ein Problem bei meinem Toshiba Satelitte L670! Jedesmal, wenn ich Sc2 für längere Zeit gespielt hatte, würde der Kühler unglaublich warm und der Computer schaltete sich von selbst aus.
Hab also ein wenig nachgeforscht und gefunden, dass es anscheinend ein modelltypisches Problem ist.
Hab den Laptop also auseinander gebaut und alles ordentlich gereinigt, insbesondere die Kühlung( ich sag dir das war ne Menge Staub) und seit dem läuft der Laptop wieder tadelos.
Hast du das vielleicht mal in Erwägung gezogen bevor du den Kühler ganz austauschst? Alternativ kannst du dir auch gleich ein Industrie oder Panel Pc holen " ", dann kriegst du sicherlich keine Schwierigkeiten mit der Temperatur, wenn du welche hast! :D:D

Wünsch dir sonst noch viel Glück mit dem neuen Matterhorn Pure!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey warum brauchst du denn einen neuen Kühler?!

Ich hatte ein Problem bei meinem Toshiba Satelitte L670! Jedesmal, wenn ich Sc2 für längere Zeit gespielt hatte, würde der Kühler unglaublich warm und der Computer schaltete sich von selbst aus.
Hab also ein wenig nachgeforscht und gefunden, dass es anscheinend ein modelltypisches Problem ist.
Hab den Laptop also auseinander gebaut und alles ordentlich gereinigt, insbesondere die Kühlung( ich sag dir das war ne Menge Staub) und seit dem läuft der Laptop wieder tadelos.
Hast du das vielleicht mal in Erwägung gezogen bevor du den Kühler ganz austauschst? Alternativ kannst du dir auch gleich ein Industrie oder Panel Pc holen, dann kriegst du sicherlich keine Schwierigkeiten mit der Temperatur, wenn du welche hast!

Wünsch dir sonst noch viel Glück mit dem neuen Matterhorn Pure!

Lg


Ist dir klar, dass es hier um einen Desktop-PC und nicht um ein Notebook geht? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?