[Gesucht] Neue GraKa + Monitor

New member
Hallöchen,

da in einigen Monaten der Winter wieder vor der Tür steht und ich in dieser Zeit sowieso viel zu Hause rum hocke, wollte ich mich mal wieder mehr dem zocken witmen.

Da ich aber "nur" einen Fertig-PC (jaja meckert ruhig^^) hier stehen habe, und ich vor habe Battlefield 4, GTA 5 (Falls es mal für PC rauskommt, von mir aus auch nächstes Jahr irgendwann) und andere Games in voller Pracht zocken zu können, muss ich mir wohl oder übel einen neuen Monitor + eine neue Grafikkarte zulegen.

Nun wollte ich euch bitten, mir ein paar schöne Dinge vorzuschlagen, da ich überhaupt nicht auf dem neuesten Stand bin.

Eine meiner Sorgen ist auch, dass ich ja einen Fertig PC von Dell habe und ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass das Gehäuse zu klein sein wird für eine ordentliche GraKa. Was kann man da machen? Umziehen in ein anderes Gehäuse? Geht das so einfach?

Und die andere Sache wäre... ich frage mich ob eine neue Graka überhaupt mit meinem Mainboard etc. Kompatibel wäre, könnt Ihr mir da mehr Infos geben?

Hier mal paar Daten aus CPU-Z:

Mainboard:
Manufacturer: Foxconn
Model: 2ADA /1.00
Chipset: Intel /Ivy Bridge /Rev. 09
Southbridge: Intel /H61 /Rev. B3
LPCIO: ITE /IT8772

Bios:
Brand: AMI
Version: 8.11
Date: 10/24/2012

Graphic Interface:
Version: PCI-Express
Link Width: x16
Max. Supported: x16

Rest des Systems ist folgendes:
Intel i7-3770 @ 3.4GHz
8GB DDR 3 Ram
Derzeitige GraKA: Geforce GT 640 3gb
Windows 8 64Bit

Soo das wars dann erstmal.

Wie gesagt wäre cool wenn Ihr mir sagen könntet ob und welche Graka und welchen Monitor bei mir am besten ins System passen würde.

Budget liegt bei ca. 500 Euro für beides.


Danke schon mal im Voraus.
 
Jaaa das Netzteil. :D Ist mir gestern auch noch eingefallen, dass das wohl nicht reichen wird. Die Marke habe ich gerade nicht im Kopf aber sind nur 300W. Werde mir wohl oder übel auch ein neues zulegen müssen, aber das wird nicht das Problem sein.
Kannst du mir ein gutes empfehlen? Budget der Karte und des Monitors liegt trz. bei ca. 500, das Netzteil wird dann extra gekauft.
 
Mainboard ist zwar nicht gerade der Hammer, aber einen passenden PCI-E x16 Steckplatz hat es.
man könnte für 50€ eins nehmen, was einen neueren Chipsatz besitzt und PCI-E 3.0 unterstützt (das Foxconn unterstützt nur 2.0). Der unterschied zwischen PCI-E 2.0 und 3.0 liegt bei unter 1%.

1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon mal gut aus. Also das mit dem Unterschied der verschiedenen Mainboards verstehe ich so, dass es eigentlich unnötig ist sich ein neues zu kaufen, da der unterschied bei unter 1% liegt. Sehe ich das richtig?

Und wie könnte man das Problem mit dem zu kleinen Gehäuse lösen? Könnte ich nicht eigentlich einfach den Festplattenrahmen so zuschneiden, dass die GraKa genug Platz hat? :D Oder wird es da Kühlungsprobleme oder ähnliches geben?
 
Mach mal ein Foto vom Gehäuse(-Inneren), wir können weder Hellsehen noch haben wir einen Röntgenblick. ;)

1 x
1 x

Irgendeine Begründung für diese Auswahl?
Statt dem TN-Einheitsbrei würde ich mir einen schönen genehmigen, der sämtliche Ergonomie-Features bietet. Gegen das Netzteil spricht grundsätzlich nichts, aber ich finde, dass das Kabelmanagement einfach nur unnötig ist. Du wirst da ein oder unter Umständen zwei Kabel sparen können - VÖLLIG unnötig. Das verrichtet seinen Dienst weder schlechter noch lauter. Wenn Effizienz und Lautstärke nicht im Vordergrund stehen, tut es auch ein günstigeres Netzteil, als ein E9.

Die Grafikkarte kann man nehmen, muss man aber nicht...
 
So hier mal ein Foto vom inneren.



Hättest du eine andere Grafikkartenalternative? Und wie würde es aussehen wenn ich mich für die 770 entscheiden würde? Würde ich die nächsten Games auf Ultra zocken können? Wie lange ist diese dann aktuell?
 
Und wenn ich den Festplattenrahmen ein bisschen bearbeiten würde? Würde das gehen oder können dann Lüftungsprobleme entstehen?
 
Kauf dir lieber eins für paar Euronen, wie z.b. das BitFenix Shinobi. Dort hast du mehr als genügend Platz, ordentliche Kühlung, und sieht sogar gut aus. Wie du merkst, ist so ein FertigPC eine Geldschluckerei, willst nur etwas verbessern muss alles neu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?