Ordner Freigabe / Share

Member
Hey Leute,

Ich habe Gestern innerhalb unseres kleines Firmennetzwerkes von sechs Rechnern die alle über W-Lan miteinander verbunden sind, einen sharing Ordner erstellt.

Hierzu habe ich meine ich die Ordnerfreigabe, für diesen einen Ordner auf meinem PC aktiviert.

Anschließend habe ich den Order über einen anderen PC, per IP Adresse (z.B.\\123.456.7.89) gesucht und gefunden. Dann habe ich eine Verknüpfung auf jedem Rechner erstellt.

So sparen wir uns das interne Dokumente schicken per E-Mail usw. und ich musste nicht extra unseren IT Typen anrufen.

Jetzt wollte ich trotzdem mal nachfragen, welche Sicherheitsrisiken bzw. Nachteile diese Art der Vernetzung birgt, und ob es noch weitere Alternativen gibt? Dieser Sharingordner funktioniert ja auch nur, wenn der Rechner auf dem er erstellt wurde angeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

cram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest falls dein wlan router usb ports hat eine externe festplatte anschließen, dann musst du nicht einmal den besagten pc einschalten um auf die dateien zuzugreifen.

Sicherheitsrisiken gibt es immer. nur wichtig ist, dass dein wlan mit wpa2 verschlüsselt ist. (aber auch das ist nich 100% sicher)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?