Künstliche Intelligenz ist auf dem Niveau von Kleinkindern

Gut finde ich dass conceptNet4 va.bei den warum-Fragen schwierigkeiten zeigte, diese sind für die selbständige weiterentwicklung der intelligenz, vermute ich, sehr bedeutend!
Man stelle sich vor supercomputer könnten eigenständig viren definieren und so kontrolle über mechanik bekommen, dann den menschen als feind deklarieren und einen cyberkrieg beginnen ...... :))
 
Cyberkrieg und KI, alles uralte Ängste. Kann natürlich schon passieren, aber hoffen wir mal auf das Beste!! :D
 
Erwähnenswert ist auch der Einkauf von dem "Quanten-Computer" durch die US-Univereinigung und Google. Die wollen den wohl jeweils für künstliche Intelligenz nutzen. Mal sehen, in wieweit das wirklich praktikabel und nützlich sein wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?