Günstigen PC erstanden -> PC verbessern

New member
Guten Tag!

Ich benutze momentan ein Dell Studio 17 Notebook
mit einem Intel Core Duo Cpu P8400 @2.226 Ghz
4gb Ram
und einer Ati radeon mobility 3650 HD mit 256mb speicher.

Da ich in letzter Zeit immer wieder von den Rucklern bei Civ 5 und League of Legends genervt war,
hab ich nach einem neuen Pc ausschau gehalten.

Wichtig war allerdings, dass dieser nicht allzu teuer sein sollte( armer Student ;) )

Habe jetzt allerdings den alten Desktop Pc eines Freundes günstig erstanden (80€)
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Mainboard GA MA770T UD3
AMD Triple Core Prozessor 443 3,10Ghz
Sata 500GB HDD
4 GB DDRIII RAM
Grafik HD 4350
420Watt Power Netzteil von Coba King
DVD Brenner

Ich wollte nun fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich den Pc möglichst effizient etwas aufrüsten könnte. (Denke, dass vorallem die Grafikkarte eher schwächelt).

Falls ihr dann auch noch einen guten Tipp für einen Monitor hättet, wäre mir wirklich sehr geholfen.

Vielen herzlichen Dank!
 
Hi, willkommen im Forum,

ja du hast recht, besonders die Grafikkarte ist hier ein Schwachpunkt!
Die meisten neueren Grafikkarten benötigen allerdings eine weitere Stromversorgung vom Netzteil, dass deines leider nicht bietet, daher müsste das auch erneuert werden.
Welche Grafikkarte genau Sinn macht, ist leichter einzuschätzen, wenn du ein ungefähres Budget nennst.

Ähnlich ist es beim Monitor, kommt halt drauf an, was du ausgeben willst/kannst und welche Größe du bevorzugst.
 
Würde insgesamt gerne bei unter 200€ bleiben, falls das möglich ist. Monitor muss nicht besonders groß sein, hab jetzt seit 2008 mein Dell Studio als Desktopersatz. Das hat ja auch nur 17"
 
Dann würde ich es so machen:


Das Netzteil bietet in dem Preissegment eine gute Qualität und hat ein gutes P/L-Verhältnis.

Der Monitor hat 19" und HD Ready Auflösung, mehr ist bei dem Budget glaube ich nicht rauszuholen. Allerdings würde ein Full-HD-Monitor auch bei vielen Spielen die Grafikkarte überfordern.

Grafikkarte ist eine HD 7770, die Gaming-Einsteigerklasse, reicht aber für LoL und Civ5.
 
Super, vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Wäre es möglich die Radeon HD 6570 mit dem 420 Watt netztteil zu betreiben?
 
die HD6570 zählt mit zu den Office Grafikkarten und brauch unter Vollast gerademal 60W, da reicht auch locker ein gutes 300-350W Netzteil, und ja dein 420W Netzteil würde für die Karte locker reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?