Neuer PC zum Zocken

Member
Hallo Leute,

meine Schwester hat sich ihr neues Wunsch-System zusammengestellt:

MSI Z77A-G43
Intel i5-3570K
8 GB RAM
600W Netzteil Corsair
Geforce GTX 670

Gewünschtes Betriebssystem Win 7 64 Ultimate.

Passt das? Sind 600W für die GraKa wirklich notwendig?

Was sagt ihr sonst noch dazu?
 
Hi,

Ich würde heutzutage eher ein System mit Haswell-Prozessor bauen, da es etwas zukunftssicherer ist.
Fürs Gaming würde ein i5-4570 mit einem Asrock H87 Pro4 vollkommen ausreichen.
Statt der 670 würde ich dann die neuere 770 empfehlen.
Bei dem System sollte ein Markennetzteil ab 450W reichen, z.B. das beQuiet E9 450W.
Die 8Gb Ram sind super, sollte aus 2x4Gb bestehen.
Das Win7 würde ich bei eBay für ~30€ kaufen.

Sind alle restlichen Teile vorhanden? Gehäuse, HDD, Laufwerke, CPU-Kühler?

Wie sieht denn das Budget überhaupt aus, dann kann man leichter Empfehlungen geben.
 
Ja, die restlichen Teile sind da.

Danke für deine Einschätzung.

An sich finde ich das MSI eigentlich gar nicht so schlecht. Bin nicht so der große Asrock Fan.

450W Netzteil? Holla, da sind die 600 aber wirklich ein bisschen viel, oder wie sieht das bei der 670 aus?
 
Da sieht es nicht anders aus :)
AS Rock kann man gut kaufen, steht MSI in nichts nach.
Aber bitte keinen "K" Prozessor und Z Board, das bringt es fürs Gaming nicht, da Übertakten sich nicht aufs spielen auswirken wird.
Die 770 ist stärker als die 670 nimm lieber die 770
 
Genau das möchte er damit sagen. Sie bieten die Möglichkeit den Prozessor außerhalb der herstellerseitigen Norm zu betreiben.
 
Danke. Ich wusste nicht, dass man von diesen beiden Buchstaben darauf schließen kann.

Aber warum wirkt sich das nicht aufs Spielen aus? Ich kannte mal jemanden, der war viel am Takten, und hat mir mit Benchmarks und FPS im Spiel gezeigt, dass es sich sehr wohl positiv auswirkt.

Btw... Ich halte dennoch nix davon. Wofür so viel Geld für ne Kühlung ausgeben, dann kann ich das auch in ne bessere CPU stecken^^
 
(...) und hat mir mit Benchmarks und FPS im Spiel gezeigt (...)

Wie du schon richtig geschrieben hast, wirkt es sich in Benchmarks positiv aus. Effektiv hast du keinen erweiterten Spielspaß, wenn du übertaktest. Die minimal mehr FPS, die du tatsächlich in einem Spiel erreichst, rechtfertigen in meinen Augen nicht den z.T. massiv erhöhten Stromverbrauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?