Thunderbird (+ Firefox) nicht mehr zu öffnen

New member
Guten Tag an Alle

Auf einen Schlag war mein Thunderbird weg. D.h. er ist noch da unter Programme(X86), aber er lässt sich nicht mehr öffnen (dasselbe mit Firefox22, den kann ich aber locker neu installieren).

Wollte dann via Profil (gemäss Wiki, Thunderbird, Profile verwalten) das Profil abspeichern. Habe wohl den Ordner gefunden, aber das Fenster, um das Profil neu abzuspeichern kam nicht. Hatte bei 'Start' 'thunderbird.exe -p' eingegeben, wurde nicht gefunden.

Habe Win7, Thunderbird auf dem neuesten Stand und Mozilla war Version 22. Und ich habe keine Sicherung gemacht. Die letzte Sicherung ist vom 8.4. (besser als nichts). Aber wenn ich den wieder zurück holen könnte wie er jetzt war, möchte ich es versuchen.

Verstehe sowieso nicht, weshalb sich ein Programm einfach Knall auf Fall nicht mehr öffnen lässt, als wäre es nicht mehr vorhanden.

Danke schon mal und Gruss
Sokratesse
 
Koenntest du ein neues Profil einmal anlegen als Benutzer in Windows und den Fire Fox versuchen zu starten ? Davor den Firefox loeschen und nach dem neuen Profil neu installieren.
 
Hi
Danke für die Antwort. Aber Firefox habe ich schon wieder installiert, absolut kein Problem. Nach Stunden habe ich dann auch den Thunderbird einfach neu installiert - und alles war drin wie bisher. Aaaaber, als ich den Rechner heute morgen neu gestaret hatte, liess sich Thunderbird wieder nicht öffnen, da er anscheinend geöffnet sei. Ging in den Task-Manager und habe den Prozess gelöscht. Danach TB wieder neu runter geladen. Jetzt läuft er wieder. So wie es aussieht, macht der das jetzt jedes Mal, wenn ich den Rechner runtergefahren habe. Werde mir vermutlich ein anderes Mail Programm suchen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?