Qualität des Monitors

New member
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass mir die Bildqualität, konkret die Schärfe meine Asus FHD 24'' sehr schlecht erscheint. Vor allem Schriften erscheinen mir einfach nicht ausreichend scharf, so dass ich zum entspannten Lesen/ Arbeiten immer sehr vergößere. Ich bekomme es auch mit den Einstellungen nicht so 100%ig hin.
Als Vergleich habe ich auf der Arbeit einen wohl etwas höherwertigen Fujitsu Siemens, der deutlich schärfere Bilder für mein Auge bringt.

Woran kann es liegen? Ich habe hier im Forum mal die Antwort bekommen, dass es nicht an der Auflösung liegen kann da FHD=FHD. Welches Kriterium ist denn dann noch entscheidend? Worauf muss ich achten falls ich mir einen neuen aus diesem Grund kaufe?

Vielen Dank Vorab
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
GPU: Radeon 7870 von Gigabyte. Angeschlossen über HDMI. Es ist aber egal ob ich ihn über die GPU oder direkt am Motherboard über HDMI anschließe. In beiden Fällen erscheint mir das Bild gleich (schlecht).

Grüße

Edit: Und Windows 8 habe ich als Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?