Onboard/Soundkarte und dazugehörige Lautsprecher fürs Gaming

New member
[h=1]Heho!

Ich habe folgendes Board: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
[/h]Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte
Headset: PC 360
Lautsprecher: Logitech X140

Ich überlege mir schon seit längerem mir da was einigermaßen anständiges zu holen, allerdings glaube ich mittlerweile, es wäre besser gewesen einfach irgendwas zu kaufen
:D Nein Unsinn, nur ist es wirklich mittlerweile so, dass ich so viel recherchiert und gelesen habe, dass ich noch unsicherer als vorher bin ;):hmm:
Fängt damit an, dass mir empfohlen wurde, die Soundkarte aus dem Board rauszubauen, da "der Soundchip dse Boards eh besser ist als die der alten Karte". Die X-FI ist mittlerweile wirklich aus dem Jahr 2007, funktioniert aber noch tadellos. Bevor ich also am PC rumschraube und das ausprobiere: Kann das tatsächlich sein?

Angefangen hat alles damit, dass ich mir einigermaßen anständige Stereolautsprecher für den PC zulegen wollte. Die alten geben so langsam ihren Geist auf (sind auch schon mindestens...7-8 Jahre alt) Aber ohne Subwoofer, also ein 2.0 System. Preislich bin ich kein Audiofetischist, muss also auch noch bezahlbar sein (Kompromiss aus Preis/Klang). Nutzen würde ich die grösstenteils fürs Gaming, und nur wenig Musik und bisschen Mediatheken im Internet schauen. Könnt ihr mir da was empfehlen? In Bezugnahme zur obrigen Frage übrigens auch (Onboard/Soundkarte). Oder würdet ihr euch sogar eine neue Karte zulegen?

Was würdet ihr tun? Ich bin im übrigen nicht bereit 1000€ und mehr zu zahlen, man liest auf so Recherchen so einiges :eek: Ich will ja kein Studio aufmachen :cool: Ich bin bereit 200-300 € auszugeben, wenn ich da eine wirkliche Verbesserung merke. Ich will mir das halt JETZT anschaffen und JETZT eine anständige Lösung wählen.


Danke im Vorhinein!
 
deine SoKa ist besser als Onboard sound , auch besser als die neuere Creative Recon3d , erst die Z Serie ist etwas besser , klar gibts auch bessere SoKa's , auch von anderen Herstellern, aber um wirklich davon zu profitieren würde alleine die SoKa schon über 100€ kosten und du müsstest quasy auch auf gute Kopfhörer+Mic umsteigen oder wenigstens zum MMX300 Headset wechseln ...
bei Boxen müsstesst du dann auch mehr einplanen als gedacht ;) , denn sonst täte sich das nicht lohnen ...
von daher bleib bei deiner SoKa !
so nun zu den Boxen, aus dem Stehgreif würde ich da zu welchen von Nubert raten, aber da kommst du auch pro Box nicht unter ~130€ weg und bräuchtest noch nen Verstärker etc oder die aktiven von Nubert , da kostet eine glaube knapp über 200€ ...
also bleibt nicht mehr allzuviel Auswahl...
für PC sind die Edifier Systeme oft eine gute Wahl, bieten diese doch einen guten Klang mit guter Verarbeitung zu recht geringen Preisen ...
zB
Edifier R2600/Studio 6 ( 2.0 ) ~130-180€
Edifier S2000V ( 2.0 ) ~300-350€
Edifier S730D ( 2.1 ) ~350-380€
Edifier S2000 ( 2.0 ) ~370-450€

besser als Logitech und Gedönse sind die Edifier allemal, können teilweise auch mit Systemen der selben Preisklasse von namhaften Herstellern wie zB Teufel mithalten oder gar schlagen ...

das Corsair Gaming Audio Series SP2500 ( 2.1 ) soll auch nicht schlecht sein, kostet ~200€ ... zu dem kann ich aber wirklich nix sagen, noch nie gehört , noch nie angefasst ... ich behaupte einfach mal, das es nicht an ein Edifier herankommt ...

€dit:
5.1 Systeme gibt's auch von Edifier,falls dir sowas auch zusagt,aber es ist ja logisch das ein ähnlich teures 5.1 einem 2.1 oder gar 2.0 System klanglich unterlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?