Suche einen neuen Prozessor

New member
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe.

Es geht um folgendes ich möchte mir für mein altes Board Msi Pb5 Deluxe einen
stärkeren Cpu kaufen. ich würde gerne min. auf 3.0 Ghz kommen.

Ich habe bei Amazon verschiedene duo cores gefunden, rausgepickt habe ich mir den hier



Im Moment habe ich 2.4Ghz duo core verbaut.
Also der neue Cpu muss nicht die neusten Games packen aber ein bischen
mehr Power haette ich schon ganz gerne.

Meine Frage ist jetzt wäre das eine gute Lösung den cpu zu kaufen, weil so teuer ist er nun
auch nicht und müsste ich irgendwas beachten wenn ich diesen Cpu verbaue, oder einfach aufs board Kühler
drauf und anschalten?

Würde mich über eure Antworten freuen. Mfg
 
Den E8400 wirft man Dir bei Ebay hinterher.
Im übrigen ist es Asus P5B DLX und nicht MSI

Legst besser noch etwas drauf für eine IvyBridge i3-3220 (2C/4T) mit Mainboard Sockel 1155 (neuerer Chipsatz B75/H77/Z77) und RAM DDR3-1333 oder DDR3-1600 1,5V
 
Vielen dank für deine Antwort eigentlich wollte ich mir kein neues board holen,
sondern nur ein bischen mehr Leistung reinpacken weil eigentlich bin ich mit dem board wirklich sehr zufrieden.

meine graka ist übrigens die geforce gtx 650 ti und ich kann schon damit schon einiges zocken müssen ja nicht die neusten Games
drauf laufen.

Also wenn ich jetzt den i3 und neues Board kaufe da komm ich ja schon fast auf 160€ und so viel wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

waere der E8400 den wenigsten ein leistungsschub den man merken würde? oder bringt das nicht viel.
Ich würde ja gerne nen neues board kaufen aber so viel rückt meine Brieftasche dann doch nichz raus.

Mfg
 



Alle 1333MHZ-CPUs, wie auch der E8400, werden von deinem Board offiziell nicht unterstützt. Das könnte (muß nicht unbedingt) zu nicht vorhergesehenen Problemen führen - BIOS-Update mit Beta-Version
.
Welche CPU werkelt derzeit bei dir, welcher Kühler ist verbaut?
Hast du mal überlegt, die Taktgrenze deines Systems zu ergründen? Vielleicht sind die 3GHz ohne Aufpreis möglich. Der Leistungsunterschied zwischen den Core2Duo-Generationen ist bei gleicher Taktung nicht so bedeutend, zu den aktuellen Prozessoren allerdings spürbar. Ich würde in ein 775er System nur an den Stellen Geld investieren, die aktuell weiter nutzbar sind (wie Grafik, Festplatten, ...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?