Alte Festplatte Sata extern anschließen

New member
Hallo ihr alle,

folgende Begebenheit:
Ich habe eine alte Festplatte (Win XP, Sata 250Gb) auf der noch alte Daten von mir drauf sind.
Die Daten möchte ich gerne haben.
Das heißt die Festplatte würde ich gerne an mein derzeitiges System (Laptop, Win7 HP 64) extern anschließen, sprich USB.
Ginge das?
Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Blamann
 
Das Einfachste, was allerdings für die meisten User schwer machbar sein dürfte, ist die Festplatte in ein Gehäuse für Externe einzubauen.
Schließlich hat ja nicht jeder ein solches Gehäuse herumliegen.
Die Zahl der User, die eine Festplatte aus nem Gehäuse ausbauen können um es leer zu bekommen, dürfte schon etwas größer sein.

Der Rest besorgt (oder borgt) sich einen USB-SATA-Adapter, hier ein ziemlich universell verwendbares [ ], oder ne Dockingstation, wie hier im [ ].

Borgen halte ich für besser. Der PC-Händler mit Werkstatt von "um die Ecke" wird sowas schon mal für ein paar Stunden hergeben können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?