TrueCrypt Container in online Cloud verschoben - nun Meldung falsches Kennwort...!?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe mir auf einer internen Partition gute 12 TrueCrypt Container erstellt.
Von 50MB bis hin zu fast 44GB.
Insgesamt über 70GB...
Diese habe ich dann gemountet und mit meinen zu sichernden Daten gefüllt.
Danach habe ich die Container in meine Livedrive Cloud geschoben und diese wurden nun über einige Tage durchgegend hochgeladen!

Heute sind nun alle in der Cloud und ich wollte die Container alle mounten, da ich in einige noch etwas hineinschieben und sichern wollte.


Jedoch bekomme ich nun bei 11 von 12 Containern folgende Meldung, wenn ich sie mounten will:
Falsches Kennwort oder kein TrueCrypt-Volume

Wie kann das sein?
Was ist das?
Was nun?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Die Daten sind zwar noch auf dem PC gesichert und nichts ist abhanden gekommen, aber eigentlich sollte die Livedrive Sicherung die Absicherung für den PC sein...
Nun geht da nichts mehr :-(

Muss ich nun alles nochmals machen?
Falls ja, wie kommt es zu solch einem Fehler und wie kann ich diesen verhindern?

Schöne Grüße,
DK
 
Wenn du den Container unmountet hast, bevor du ihn dort hochgeladen hast, dürfte sowas nicht passieren. Ich habe selbst schon TC-Container bei Dropbox und Google Drive (testweise) gespeichert und verwendet.
Bist du sicher, dass du die Container vollständig hochgeladen hast?
Wenn ja, und wenn du definitiv das korrekte Passwort beim richtigen Container verwendest, bedeutet die Meldung, dass die Datei beschädigt wurde und der Header geschreddert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Es geht um Livedrive,
Woran kann das denn liegen?
Würde nun nochmal alles neu machen, aber soll dann natürlich laufen wie gewollt.
Kann man das problem fixen, wenn es an den Headern liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?