Suche möglichst Günstigen Laptop

New member
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein jetziger nicht die Anforderungen für Windows 7 erfüllt
Im Grunde genommen soll das Gerät die meiste Zeit Zuhause stehen, nur 1 mal in der Woche mitgeschleppt werden (kein Einsatz im Außenbereich) daher sollte der Laptop weniger als 4 Kg wiegen.
Die jetzige Größe von meinem Display würde mir eigentlich passen (14" glaube ich), viel größer oder kleiner sollte es nicht sein.
Der Laptop sollte schon ein bisschen robust sein, ansonsten ist es mir völlig egal wie das Gerät ausschaut, solang es seinen Zweck erfüllt.

Möchte damit Bilder anschauen/übertragen, im Internet surfen, Mail/Office, und Musik hören. Viel Speicherplatz brauche ich eigentlich nicht, komme mit meinen 6GB ganz gut zurecht.
Ich habe vor, GTA San Andreas, Minecraft und kleinere Browser/Flashgames zu spielen, daher wären eine 128/256MB Videokarte, 1GB Ram und 2GHz CPU ganz nett.
Als OS möchte ich gerne Windows 7 verwenden falls das möglich wäre(schon gekauft) und die Software "Zune" verwenden.
Ein oder zwei PCMCIA Slots und eine USB Schnittstelle wären nicht schlecht und vorteilhaft. Außerdem benötige ich einen VGA Anschluss, für Beamer. Wäre auch toll, wenn YouTube Videos in
480p oder sogar 720p flüssig abgespielt werden könnten. Achja, fast hätte ich es vergessen: So ein Kartenleser für SD und ein CD-Laufwerk sind ein muss.

Ich möchte gerne weniger als 400 Euro ausgeben, wenn das möglich wäre.

Was gibt es da Derzeit auf dem Markt?
Wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir behilflich sein könntet, das ganze am besten bei einem österreichischen Händler oder Amazon.

Mfg.FalcoFan

PS: Was haltet ihr von diesen beiden? Preislich kein großer Unterschied, nur die CPU, HDD und der Ram ist anders.
 
Man bekommt -besonders bei Dell- nur das, was man bereit ist zu zahlen. Ist denk' ich überall so. Weniger als 400€ sind quasi ein Netbook-Budget...
 
Nein, sicher nicht. Aber um was halbwegs solides zu bekommen, was nicht nach 1/2 jahr schon Ausfälle produziert, sind ca. 600€ schon anzulegen.
Die darunter, da kann nix anständiges bei rum kommen, wenn man bedenkt, das der hersteller & Handel da auch noch dran verdienen wollen...
 
Und was kann ich dann nehmen? Du sagst mir, dass man mit 400 Euro nichts gutes bekommt, aber machst selber keine Vorschläge? Sind denn meine Ansprüche zu hoch, was bekomme ich denn mit dem Geld? :/
 
Normalerweise würde ich Thinkpads empfehlen, bei dem Preis sind die aber auch noch nicht gut...
Hier mal 2 Vorschläge:


und wenns 14" und billig sein soll:


Wortmann (deutsche Computermarke) hat für den günstigen Preis momentan ziemlich gute Notebooks im Angebot...
 
Zitat: Du sagst mir, dass man mit 400 Euro nichts gutes bekommt, aber machst selber keine Vorschläge?

>Ja wie denn, wenn es für 400€ nix gibt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?