Disketten-Laufwerk automatisch kopieren lassen

Hallo,

ich habe noch von der Steinzeit über 1000 Disketten mit alten Daten. Da ich mir jetzt endlich mal ein externes Disketten Laufwerk zugelegt habe, würde ich gern alles auf meinen PC ziehen. Nach 10 Disketten habe ich dann gemerkt, dass es mir viel zu lange dauert immer extra anklicken,kopieren und einfügen.
Meine Frage ist daher:
Wie bekomme ich das hin ,dass es die Daten immer in ein bestimmte Ordner automatisch reinkopiert wenn ich eine Diskette einlege?

Danke schon mal für die Antworten
MfG
 
Hallo,

Benutze den xcopy Befehl im CMD.exe Fenster. "xcopy /?" zeigt die möglichen Parameter.
Könnte auch im "Ausführen"-Feld wie folgt ausgelöst werden (unter win7 muss das "Ausführen" Feld in den Startmenu-Eigenschaften aktiviert werden)
Code:
xcopy A:\*.* E:\Archiv\MyDisk001\ /c /h /e /k /r /s

MyDisk001 jeweils für jede neue Diskette entsprechend umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?