Notebook für Architekturstudent bis 700€

New member
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, da mein jetziges (Acer Aspire 7540G) langsam aber sicher den Geist auf gibt.
Als Architekturstudent benutze ich u.a. folgende Programme:
- Adobe CS6 (Photoshop, InDesign, Illustrator)
- Vectorworks 2013
- Archi CAD 17
- Artlantis

Ich hab ein Budget von ca. 700€ und folgende "Wünsche":
- nicht kleiner als 15,6"

Ein Betriebssystem muss nicht installiert sein, da ich bereits Windows 7 auf einer SSD Platte habe und diese einbauen würde, daher ist die Festplattegröße auch eher egal.


Soo dasvwars dann erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühe;-)

Solltet ihr noch Fragen haben, werde ich diese schnellst möglich beantworten.

MfG Zoomibert
 
Hi,

ich würde dann wohl zu einem solchen Modell tendieren:


Die verwendeten Programme sollten vom i7 seinem Hyperthreading profitieren können.

Die Grafikkarte und die 8Gb Ram sind ebenfalls gut um die Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

Außerdem ist Lenovo eine gute Marke und das matte Display, kommt einem in sonnigen Hörsälen zugute.

Leider findet man kaum Notebooks ohne Betriebssystem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?