PC für 500-550€

G
Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Pc zusammen bauen.
Ich brauche ihn eigentlich weniger zum zocken mehr für Internet und Excel ect.
Er sollte deswegen schnell sein.Sollte so um den dreh von 500€ kosten.
Maus und Tastatur habe ich auch ein Betriebssystem (Win7 64bit) ist vorhanden.
Bitte um eure Hilfe

Gruß Heiko und einen schönen Sonntag noch :)
 
Hallo,
Was sollen denn für spiele gespielt werden?
Je nach dem kann man die 500€ ausreizen, handelt es sich aber nur um z.b. Sims, dann kommt man evtl auch mit weniger aus
 
Sind kleine Spiele die nicht sehr viel Hardware brauchen Rollercoaster 3 und so.
Danke für eine Antwort
 
Mahlzeit,

wenn es wirklich nur für Officearbeiten gedacht ist, würde ich es so machen:


-
-
-
-
-
-
-
-
-

Preis gesamt: 477,71€

Sehr schnell, leise und effizient. Kleine Spiele wie RollerCoaster 3 sollte die Intelgrafik locker berechnen können. Der Rechner hat für Officearbeiten eine äußerst potente CPU, die teilweise sogar in Gaming-PCs wiederzufinden ist. Was noch wichtiger ist, ist die SSD. Hier gibt es jetzt noch Optionen für dich:

- Wenn dir 250GB Speicher nicht ausreichen, dann solltest du eine kleinere SSD nehmen, vorzugsweise 120GB und dazu lieber eine herkömmliche HDD dazukaufen, auf der dann der "Datenmüll" gespeichert wird. Da eine SSD gut 5x schneller arbeitet als eine HDD, sollte dort in jedem Fall das Betriebssystem laufen.


Gruß :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde gleich auf den neuen gehen, 4 Kerne sind zukunftssicherer und bringen auf Dauer weniger den Verleider. Die integrierte Grafik HD4600 ist wiederum leistungsfähiger geworden. Auch der neue Chipsatz /H87/Z87 ist mit mehr SATA3-Anschlüssen weiter entwickelt.

CPU-Kühler



Preisdiff. zum 350W unwesentlich, aber besser für evtl. Gamer-Graka
Gehäuse

Zus'bau-Service bei Hardwareversand.de für 20€:
~€465.-
eine wäre dann noch das Krönchen (besser als Samsung 840)

Ansonsten kann man bei Eigenbau auch zu Mindfactory.de

LG :)
 
Danke schaut mal dan würde ich es so machen ?

Intel Core i5 4570 / 3.2 GHz Prozessor
Alpenföhn Sella
ASRock B85M Pro4
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Toshiba DT01ACA Series 1000GB
LG Electronics GH24NS95 schwarz
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
Gehäuse ist ja egal was ich nehme muss ja nur ATX reinpassen oder?
SSD muss ich mal schauen wie ist es den bei der Instalation von Win doof,geht die genauso cd booten ssd auswehlen?

Gruß Heiko und Danke
 
Sehr schnell, leise und effizient. Kleine Spiele wie RollerCoaster 3 sollte die Intelgrafik locker berechnen können.

Die Intel HD Graphics 2500 schafft gerade das Game RollerCoaster 3 ueberhaupt zu starten. Die Grafikeinheit kann sogut wie kein Spiel meistern, ob auf mittlere Grafik oder niedrige - fast nichts. Diese HD ist zum Spielen untauglich. Video's und kleine Minispiele sind moeglich aber selbst Browsergames mit Clients sind damit nicht ruckelfrei spielbar.

RollerCoaster 3 ist auch nicht mal so ein "mini Spiel". Ich besitze es selber, da sollte schon eine Grafikkarte dabei sein. Und ueberhaupt den i5 zu nehmen bei 500,- Budget ist fraglich. Hier waere der starke i3 mit einer 7770 Grafikkarte die absolut bessere Wahl.
 
Ja, während der Win-Install lediglich die SSD statt der HDD auswählen. Eine Vor-Formatierung ist nicht notwendig, dies macht die Windows-Install selbstständig. Microsoft (und ich) empfiehlt, die HDD erst nach der Windows-Basisinstallation nachträglich anzuschliessen (SATA-Datenkabel), damit die versteckte 100MB-Bootpartition auch ganz sicher auf der SSD angelegt wird.

Im weiteren sollte man zur Verlängerung der Lebenszeit einer SSD die Win-Indexierung abschalten und Defragmentierungen unterlassen. Dazu gibt es auch Tools wie (Free-Edition).
Auch SSD-Benchmarks nicht mehr als notwendig ausführen. 1-2x zu Beginn um dir Gewissheit zu verschaffen, danach Finger weg davon.
 
Was für eine zusammenstellung würdest du mir raten ?
 
Guten Morgen,

habe nun mehr geld zurverfügung.
Würdet ihr mir bitte nochmal eins machen für 900€
 
Direkt vorweg: 900€ für einen PC mit dem Office-Arbeiten und Surfen zu meistern sind, als Krönung RCT3 - das ist überdimensioniert. Selbst wenn man sich den ein oder anderen Luxus dazu gönnt. Es sei denn du würdest plötzlich beschließen, doch mehr damit zu spielen. Oder ihn als Multimedia-Center zu verwenden.

Für reines Office-Arbeiten (inkl. RCT3 spielen) würde ich vermutlich sowas erschaffen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der Preis liegt dabei um 515€. Reicht für alle deine Vorhaben und RTC3 wird damit definitv gut laufen. Davon abgesehen laufen damit auch noch ganz andere Spiele ohne Probleme.
 
Mein Arbeitskolege hat gemeint das er nicht langen würde,da meine Videoüberarbeitungs Programme
auch sehr viel benötigen was meint ihr?
 
Jetzt wechselt der kleine Office-PC zum Video-Bearbeiter? Die Info wäre vorher hilfreich gewesen. Aber ganz ehrlich: wie oft bearbeitest du Videos? Und was genau stellst du damit an? Am besten wäre es, wenn du uns dazu die enstprechenden Programme nennst.

Dann könnte man das Setting nochmal überdenken ;)
 
Gehört das nicht zu Office^^
Weiß nicht kennt ihr Magix Video deluxe das z.B.
Tut mir leid ich dachte das ich das dazu zählen kann.
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp?
 
Das gehört eigentlich nicht zu Office... Office wären halt so Dinge wie: Präsentationen erstellen, Textdokumente verfassen, Tabellenkalkulation und Emails bearbeiten.

Was genau machst du mit der Video-Bearbeitungssoftware? Und vor allen Dingen: wie häufig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr häufig da ich Feuerwerksvideos damit bearbeite.
 
Also keine großartig lastigen Arbeiten bei denen Vectorgrafiken oder allso kompliziertes Videozeugs Einzug halten. Zugegebenermaßen ist das auch nichts, was ich besonder oft tue. Um nicht zu sagen: eigentlich gar nicht.

In dem Fall kann man überlegen den i3 gegen einen i5 zu tauschen, die Grafikkarte reicht laut Magix dafür aus und wenn keine besonders GPU-lastigen Aufgaben dabei sind, passt das ansonsten so. Man könnte ggf. noch einen zweiten 4GB RAM Riegel hinzufügen, dann sind wir bei pi mal Daumen ~600€, eher noch darunter. Damit würden wir die seitens Magix gelisteten, für Video Deluxe empfohlenen Systemanforderungen im vollen Umfang erfüllen. Selbst in der oben geposteten Konfiguration würde der PC theoretisch die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen. Und das Video Deluxe einen i7 braucht... die Daten sind noch auf dem Stand als der Core2Quad gefragt war. Also von vor einigen Jahren.
 
Im weiteren sollte man zur Verlängerung der Lebenszeit einer SSD die Win-Indexierung abschalten und Defragmentierungen unterlassen. Dazu gibt es auch Tools wie (Free-Edition).
Auch SSD-Benchmarks nicht mehr als notwendig ausführen. 1-2x zu Beginn um dir Gewissheit zu verschaffen, danach Finger weg davon.

Überflüssig wenn Windows neu installiert wird. Windows richtet dann selbst alles SSD freundlich ein
 
Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Pc mit den kompletten 900€ zusammenstellen würdet =)
Weil ich möchte dan schon alles ganz ausreizen und der PC soll bissle heben.

Gruß Heilko und Danke
 
Hier mein Vorschlag für dich, 900€ voll auszureizen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Die NVidia-Alternative in dem Preissegment wäre die .
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssig wenn Windows neu installiert wird. Windows richtet dann selbst alles SSD freundlich ein
...denkst du, stimmt aber nicht. Windows richtet nur das Alignment.

Wer privat von "Office" spricht, meint meines Erachtens immer "alles ohne Games" (Büro, Audio, Bild- & und etwas Videobearbeitung), von daher rate ich auch bevorzugt zum 4-Kerner, wenn auch nicht zwingend Hochgetaktete. Im weiteren 8GB-RAM-Kit und einer passiven (selbst erprobt). Weitere Silent-Optionen wie entkoppelte HDD im Gehäuse sind sinnvoll. Hat man eine SSD dabei, kann als HDD eine leise WD Caviar Green Intellipower genommen werden, andernfalls ohne SSD, besser die schnelleren 7200rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?