Laptop friert beim spielen ein

Member
Guten abend, Ich habe einen Laptop der kaum mehr als einen Monat alt ist welcher aber Probleme macht.
Ich vermute ja das es ein Softwareproblem ist aber bei den symptomen habe ich keine Idee woran es liegen könnte.
Wenn ich Spiele kommt es in unregelmäßigen Abständen vor dass das Spiel plötzlich einfriert.
Manchmal lässt sich der Task Manager noch aufrufen manchmal nicht. Aber die Tatsache das die Verbindung zum Server manchmal (logischer weise wenn es länger dauert)
abreißt sagt mir dass das Spiel komplett still steht.
Es dauert zwischen 1 und 30 Sekunden. Dann läuft es wieder. Ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
In GRAW2 kann es passieren das es alle 5 min für ein paar sek hängt. Oder lange nicht und dann für 10 - 30 Sek.
Worlf of Tanks ist schlimm. 30 Sek und länger.. und dann.. Fahrzeug Zerstört.
In TES V Skyrim passiert es er selten. Dann aber auch etwa eine halbe Minute.
und in Far Cry 3 ist mir das noch nie passiert denke ich. sehr Seltsam.
Ich glaube das war schon von Anfang an. Also hat nicht erst angefangen.
Neuer Graiktreiber ist Installiert. Alle Spiele etwa auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung.
Das Ganze passiert nur in Spielen nicht in Filmen oder sonst was.

Motherboard Clevo P15xEMx
Geforce GTX 675MX
Intel Core i7 3630QM
8Gb DDR3
Win7Ulti64

Im Gerätemanager sind blos Netzwerkcontroller und Fingerprint Sensor mit Warnzeichen versehen.
Hoffe das jemand eine Lösung hat Danke im voraus.
 
Vermutl. unzureichendes Kühlsystem, wie so oft. Ein i7 wird übrigens von KEINEM Note wirklich ausreichend gekühlt, weshalb ICH ihn niemals in meinem Notebook akzeptieren würde. Aber das nur am Rande.
 
In der tat das wäre eine Möglichkeit. Ist mein erster Laptop daher bin ich auf dem Gebiet nicht so spezialisiert.
Es hat sich noch nicht aufgehangen aber im World of Tanks hatte ich eben 74°C Spitze.
Chipsatz 85°C... GPU um die 60°C ganz gut
Hätte ich das nur vorher gewusst mit dem i7.
 
naja im MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-EDITION wird der gut genug gekühlt...aber da ist auch ein 5,6cm kühler drin *g*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?