PC Komplettsystem für Home-Recording bis 500€

New member
Hi zusammen,
Langsam wird es Zeit für einen Neuen, mein aktueller ist schon ein wenig in die Jahre gekommen... :)
Da ich die Entwicklung der letzten Jahre überhaupt nicht mehr verfolgt habe, bin ich leider auch genau so planlos und hab keine Ahnung mehr was Preis/ Leistungsmäßig sinn macht und was nicht.
Von daher würde ich mich über Hilfe hier im Board sehr freuen!

Anwendungsgebiet:
- Primär: Homerecording, VSTs, Arrangements (Cubase, Live! etc.)
- Sekundär: Allroundanwendungen (Surfen, Office, Bildbearbeitung Urlaubsphotos)

Wichtig ist mir insbesondere das der Rechner leise läuft, am besten mehr oder weniger Silent.

Soundkarten habe ich zwei, die ich auch gerne weiter nutzen würde.
- M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI
- Line6 TonePort KB37

Ansonsten bräuchte ich tatsächlich alles neu. Betriebssystem ist Win 7 64bit, damit bin ich auch sehr zufrieden.
Freu mich sehr auf eure Empfehlungen, vielen Dank!

[h=1][/h]
 
Hi,

bei dem Budget ist es relativ schwierig ein Silent-System zu bauen und dabei auch noch auf die Leistung zu achten, aber ich hab mal mein bestes gegeben.


Gehäuse: Fractal Define R4, ist ein hochwertiges gedämmtes Gehäuse, das deinen Silent-Wünschen definitiv zugute kommt.

Mb: Asrock H87 M, bietet für deine Wünsche genügend Anschlüsse, und auch deine Soundkarte passt drauf.

CPU: i5-4570, ein aktueller Haswell-4-Kerner, das sollte Cubase zugute kommen.

Cpu-Kühler: Coolermaster Hyper T4, ein Kühler mit 120mm Lüfter, das sollte es schon mindestens sein, wenn man es leise mag.

Ram: 2x2Gb (4Gb) Gskill Ram, sollte für dich ausreichen denk ich

Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.14, sollte ausreichend sein.

Laufwerk: Standard LG DVD-Brenner, solte ebenfalls genügen.

Netzteil: 400W bequiet System Power 7, hier würde es auch ein noch kleineres tun.

Grafikkarte: Spapphire 5450 passiv, kann man auch weglassen, wenn man unter 500€ kommen muss!
 
Nicht leicht den Anforderungen von Cubebase und möglichst silent für 500,- gerecht zu werden,
hier das Ergebnis:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 495,30 Euro

Auch wenn die Techn.-Daten es verneinen passt der Groß Clockner, trotz seinen Höhe von 157mm,
sowie deine Soundkarten, ins 550er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?