Dell XPS 8700 empfehlenswert?

New member
Hallo ihr liebe Community,

ich überlege seit längerem mir ein neuen Desktop PC zuzulegen. Ich nutze ihn für Games und Professionelle Videobearbeitung. Dabei bin ich heute auf den DELL XPS 8700 gestoßen. Er besitzt einen Intel Core i7-4770 dazu eine Nvidia GTX 650 Ti Grafikkarte, 12GB Arbeitsspeicher und eine 2 Terrabyte Festplatte. Jetzt zu meiner Frage würde der Pc ausreichend Leistung für meine Vorhaben aufbringen und diese auch für ca 2 jahre Abdecken ? Würde mich freuen wenn ihr antwortet.
 
Hi herzlich willkommen im Forum,

Das kommt natürlich ganz drauf an was du spielst aber die Grafikkarte ist recht schwach für einen Gaming PC, und der i7 fürs Gaming nicht brauchbarer als ein i5, außerdem reichen 8Gb Ram vollkommen aus.
Wir können dir hier auf jeden Fall fürs gleiche Geld einen leistungsstärkeren PC zusammenstellen!

Allgemein lässt sich sagen, dass hier niemand etwas von Fertig-PCs hält ;)
 
Hallo Haz0ne, danke für die schnelle Antwort, wichtig ist mir im Prinzip die Videobearbeitung, das steht an erster Stelle für mich und ist auch das wichtigste, das Gaming kommt dann nur hinten dran gehängt. Das gute ist, an diesem PC einfach, dass er im Moment für 888 EUR bei Media Markt steht ^^
 
Ja gut, dann ist der i7 und der Ram natürlich nicht unberechtigt!
Weißt du zufällig welches Netzteil und welcher CPU-Kühler in dem PC verbaut sind?
Dennoch bin ich recht sicher, dass sich hier noch ein optimierteres System zusammenstellen ließe.
Oder auch ein sehr ähnliches System zum gleichen Preis.
 
das ist alles was ich zu dem PC finden konnte

positive.gif

:
Intel® Core™ i7-4770 ProzessorProzessoren sind Verarbeitungseinheiten, die auf elektronischem Wege Schaltungen oder andere Komponenten in einem System steuern. (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
positive.gif

Prozessor-Marke:
Intel®
positive.gif

Prozessor-Modell:
Core™ i7
positive.gif

Prozessor-Nummer:
i7-4770
positive.gif

Prozessor-Taktfrequenz:
3,40 GHz
positive.gif

Anzahl Prozessorkerne:
4
positive.gif

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
bis zu 3,90 GHz
positive.gif

Cache-Speicher Typ:
Intel® Smart
positive.gif

Cachegröße:
8 MB
positive.gif

Artikelnummer:
1712204




Arbeitsspeicher

positive.gif

Arbeitsspeicher:
12 GB DDR3-RAM
positive.gif

Speichertyp:
DDR3
positive.gif

Speichergeschwindigkeit:
1.600
positive.gif

max. unterstützter Speicher:
32 GB
positive.gif

Gesamtanzahl :
4




Grafikkarte

positive.gif

Hersteller:
NVIDIA
positive.gif

GrafikkarteEine Grafikkarte steuert die Bildschirmausgabe auf Computern und Spielekonsolen. Der darauf befindliche Grafik-Prozessor (GPU) berechnet bei der Ausführung eines Programms die Daten, aus denen die Grafikkarte die Bilder auf dem Monitor erzeugt. :
Single GeForce GTX 650 Ti
positive.gif

Grafikspeichertyp:
DDR5
positive.gif

Grafikspeicher dediziert:
2 GB
positive.gif

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:
2 GB




Festplatte

positive.gif

Festplattentyp:
S-ATA II
positive.gif

:
2 TB
positive.gif

Anzahl installierter Festplatten:
1
positive.gif

Gesamter Speicherplatz in GB:
2.000 GB
positive.gif

Rotationsgeschwindigkeit:
7.200 U/min




Mainboard

positive.gif

:
Intel® Lynx Point Z87
positive.gif

Prozessorsockel:
Socket LGA1150
positive.gif

Maximale Prozessoranzahl:
1




Optisches Laufwerk

positive.gif

:
BR-ROM
positive.gif

Laufwerk:
ja




Konnektivität

positive.gif

Anschlüsse:
Rückseite: 4 x 3.0, 2 x USBUSB ist die wohl gängigste Schnittstelle am Computer, mit der sich Peripheriegeräte wie Drucker oder auch externe Speichermedien anschließen lassen. 2.0, Audiobuchsen, (RJ-45), Display Port, , Vorderseite: 2 x USBUSB ist die wohl gängigste Schnittstelle am Computer, mit der sich Peripheriegeräte wie Drucker oder auch externe Speichermedien anschließen lassen. 3.0, Medienkartenleser; Oben: 1 x USBUSB ist die wohl gängigste Schnittstelle am Computer, mit der sich Peripheriegeräte wie Drucker oder auch externe Speichermedien anschließen lassen. 2.0, /
positive.gif

EthernetMittels der Ethernet-Technik lassen sich Datenpakete innerhalb eines LANs verschicken und empfangen. Übertragungsrate:
10/100/1.000 Mbit/s
positive.gif

(Standards):
iEEE 802.11b/g/n
positive.gif

:
BluetoothBluetooth ist eine Technologie, mit der sich Daten über kurze Distanzen drahtlos übertragen lassen. 4.0




Ausstattung

positive.gif

Kühlart:
Luftkühlung
positive.gif

:
19-in-1 KartenleserMit einem Kartenleser oder Card Reader lassen sich verschiedene Speicherkartenformate (zum Beispiel SD, SDHC, SDXC, CF, MMC, MS und andere) auch am PC oder Notebook auslesen.
positive.gif

:
QWERTZ
negative.gif

:
nein
positive.gif

:
Microsoft® Windows® 8 ( )
positive.gif

inkl. :
Office Starter, McAfee 30 Tage Testversion
positive.gif

Netzteil:
460




Allgemeine Merkmale

positive.gif

Gerätetyp:

positive.gif

Farbe:
Schwarz
positive.gif

Breite:
185 mm
positive.gif

Höhe:
406 mm
positive.gif

Tiefe:
445 mm
positive.gif

Gewicht:
ca. 13,8 kg
positive.gif

Lieferumfang:
Desktop PC, TastaturTastaturen fungieren als Eingabegeräte für Computer. , , Bedienungsanleitung
positive.gif

Herstellergarantie:
24 Monate Abhol- und Reperaturservice
 
Ich befürchte immer das, wenn ein Hersteller beim verbauten Netzteil nicht angibt, welche Marke und Modell es ist, es ein Netzteil minderwertiger Qualität ist.
Außerdem werden liebend gern die CPU-Kühler verbaut die beim Prozessor dabei sind. Diese sind laut und ineffizient.

Hier mal eine Zusammenstellung auf die Schnelle:


Kostet ~50€ weniger, hat mehr Ram, es sind nur hochwertige Teile verbaut, du hast Garantie auf jedes Einzelteil!
Achja und der Zusammenbau ist auch schon dabei!
 
Wow, vielen Dank das ist ja genial. So wie ich das jetzt sehe, ist das ja fast der gleiche Computer, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht vlt. sinnvoll ist einfach diesen Computer bei MM zu kaufen (weil Ratenzahlung ;)) um dann das Netzteil und den CPU Kühler zu tauschen?
 
Bei der CPU sollte man zu einer Boxed Version greifen. Tray war u.U schon mal bei nem Kunden und hat oft weniger Garantie.

Das System ist sehr ähnlich, aber nicht das selbe. Es hat nochmals 4 GB RAM mehr. Nicht dass die Menge so entscheidend ist, aber 12GB RAM lassen sich eig. nur mit 3 Riegeln realisieren, was für Dualchanel (2:3 ^^) nicht optimal ist.
Und ja, 4 GB RAM sind halt etwas mehr, müsstest du wissen, ob du die brauchst oder ob du mit 2*4GB noch etwas sparen möchtest.

Möchte man mehr Geld ausgeben, könnte man, wenn einem ein leiser Betrieb besonders wichtig ist, in ein BeQuiet Netzteil der neueren, etwas wertigeren und leiseren Reihe investieren. Das E9 400W wäre da die Empfehlung. Ein stärkerer CPU Kühler wäre natürlich auch eine weitere Option.
Und wenn einem der Spieleaspekt noch etwas mehr Wert ist, könnte man die Grafikkarte natürlich aufstocken. Aber das musst am Ende du wissen. Spielbar wird alles sein. Einfach bei aktuellen Spielen nur mit reduzierten Details.

Den Dell zu kaufen und dann Teile zu tauschen halte ich nicht für empfehlenswert. Denn Dell entwickelt gerne mal eigene Standards und dann lässt sich womöglich der CPU Kühler oder das Netzteil gar nicht verbauen. Ausserdem weisst du bei einem Einzelkauf genauestens über die verbauten Teile bescheid, was ein Aufrüsten oder einen Verkauf möglicherweise erleichtert.

Ausserdem erlauben meines wissens einige deutsche Onlineversandhäuser eine Ratenzahlung.
 
Bei der CPU sollte man zu einer Boxed Version greifen. Tray war u.U schon mal bei nem Kunden und hat oft weniger Garantie.

Ja hast recht, aber wie gesagt war nur auf die Schnelle zusammengestellt, weil ich gerade weg musste!

In allen anderen Punkten stimmt ich dir ebenfalls zu.

Ja auch Hardwareversand bietet Finanzierung an!^^
 
Wow, vielen Dank das ist ja genial. So wie ich das jetzt sehe, ist das ja fast der gleiche Computer, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht vlt. sinnvoll ist einfach diesen Computer bei MM zu kaufen (weil Ratenzahlung ;)) um dann das Netzteil und den CPU Kühler zu tauschen?

Öffnest du den Rechner und tauschst Hardware aus, gebe ich zu bedenken, dass dir Dell im Garantiefall eine Absage erteilen kann. Sofern sie dir nachweisen, dass du selbst an dem PC herumgebastelt hast. Gerade andere Netzteile und Kühler werden gerne als "Ausrede" für nicht erbrachte Garantieleistungen verwendet.
 
Danke für Eure tipps =D, ich würde euch gerne darum bitten mir einen PC auf zusammen zu stellen so dass ich damit fliesend die Adobe Master Collection CS6 benutzen kann und wenigstens 2 Jahre ruhe habe, falls möglich sogar das ich ihn nur in 2 Jahren etwas aufrüsten muss. Intrigiertes W-Lan sowie ein Blueray Laufwerk wären ein muss. Ingesammt sollte er falls möglich nicht mehr wie 900€ kosten. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Arbeit.
 
Zur Sicherheit, weil sich das sehr auf die Ausrichtung des PCs auswirkt: wie hoch sind die Anteile Arbeit mit CS6 und Gaming? 50/50? 100/0?
 
Hallo ?

ich hätte da ne frage könnte mir jemand auch netterweise ein pc zusammenstellen ich habe auch den dell pc im mediamarkt gesehen und wollte den kaufen da habe ich jetz davor nochmal bissle im internet gesucht und bin hier darauf gestoßen.
Nur dass ich ca den pc für 70 % gaming benütze 20 % für videobearbeitung und 10 % für internet

Daanke im vorraus -,- LG melonseed55 :-D
 
Hallo ?

ich hätte da ne frage könnte mir jemand auch netterweise ein pc zusammenstellen ich habe auch den dell pc im mediamarkt gesehen und wollte den kaufen da habe ich jetz davor nochmal bissle im internet gesucht und bin hier darauf gestoßen.
Nur dass ich ca den pc für 70 % gaming benütze 20 % für videobearbeitung und 10 % für internet

Daanke im vorraus -,- LG melonseed55 :-D

Und wie sieht dein Budget aus?
Selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist schon irgendewas vorhanden? Oder brauchst du auch Monitor, Tastatur, Maus usw?
 
Sollte am besten max 1000 euro kosten. Ich habe zwar noch eine maus und eine tastatur von meinem alten pc aber eine neue maus und tastatur wäre mir schon lieber:). Ein neuen Bildschirm auf jedenfall und weil ich nicht so der profi im zusammenbauen von Computer bin lieber zusammenbauen lassen.

Daanke für die antwort LG melonseed55
 
@sasu90

Ist das Übertackten (OC) der CPU für dich relevant??
Wenn nicht ist der in Kombination mit einen B85-MB die bessere und günstigere Wahl.

Ist OC für dich wichtig sollte es schon der auf einem Z87 MB sein.
Hierzu sei noch angemerkt das du mit einen „kleinen“ CPU-Kühler, wie HWV ihn noch verbauen würde, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehr weit kommen wirst. Alternativ müsstest du einen Leistungsstärkeren Kühler selber montieren.
 
sorry auserdem habe ich schon infos geschrieben wenn du mal bissle weiter oben schaust

habs halt überlesen @sasu90
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Info nicht für dich gedacht ist/war erkennst du am @sasu90!!

Und ohne zu Wissen mit welchen Programmen DU arbeitest, welches Budget du vorgesehen hast usw. ist eine Beratung auch nicht wirklich machbar. Diese kannst du ja in deinem eigenen Beratungsthread ggf. noch nachreichen.
 
@melonseed55: Am besten wäre es, wenn du dir einen eigenen Beratungsthread eröffnest, sonst kommt das ganze hier durcheinander ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?