Wie Ton über HDMI?

New member
Hallo,

bisher hatte ich meinen AVR über den 6CH-Eingang mit dem PC verbunden, da der Receiver keinen HDMI-Port hatte.

Nun habe ich einen neuen AVR und würde (um meinen Kabelsalat etwas einzudämmen) den Ton gerne über HDMI an den AVR übertragen. Der Monitor ist weiterhin über DVI an den Rechner angeschlossen.

Ich habe mir also ein HDMI-Kabel gekauft und Rechner und AVR verbunden.
Das Problem: Beide erkennen die Verbindung nicht.

Im Realtek-Audio-Manager und auch in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung wird mir HDMI als nicht verbunden angezeigt. Auch mein AVR müsste mir die HDMI-Quelle im Display anzeigen (was er nicht tut).

Was mache ich falsch?

AVR: Denon 1312
Board: MSI B75A-G43
 
Hab das Problem gelöst:

Die HDMI-Verbindung kommt nur zustande, wenn der AVR auch über HDMI an den Monitor angeschlossen ist.
Dachte ich könnte auch unabhängig davon das Tonsignal in den AVR einspeisen.
 
HDMI ist ja auch "hauptsächlich" dafür gedacht, Bild zu übertragen. ;)

Hätte dein Mainboard einen optischen S/PDIF oder Coax, hätte ich dir diese Möglichkeiten ans Herz gelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?