Notebook Display bleibt schwarz

New member
Hallo,

nach 10 Jahre immer eifriger Google-Suche bin ich nun doch bei einem Thema mit meinem Latein am Ende und muss notgedrungen ein Thread erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Sache helfen: ;)

Bei meinem Notebook bleibt das Display schwarz und ich weiss nicht woran es liegt. Es ist ein Amilo PI 2540. Ich habe etwas Ahnung und habe bereits folgendes gemacht:

-am externen Monitor angeschlossen funktioniert der Laptop einwandfrei. Sprich die Grafikkarte oder sonst wichtige Komponenten sind anscheinend nicht beschädigt
-ich hatte dann vermutet dass es am Inverter oder an der CCFL liegt. Diese jeweils zu testen setzt voraus, dass man einen funktionierenden Inverter oder eine funktionierende CCFL zur Hand hat---> hab ich aber nicht
-Strom bis zum Inverter konnte ich messen. Vom Inverter zur CCFL ist jedoch mit billigen Messgeräten wohl nicht messbar.
-ich meine jedoch, dass, wenn es am Inverter liegt oder an der CCFL, man zumindest mit einer Taschenlampe das Bild am Display schwach erkennen kann. Bei mir jedoch ist NICHTS zu sehen. Komplett schwarz. Kann es dennoch am Inverter oder der CCFL liegen?
-desweiteren kommt hinzu, dass wenn ich mit dem externen Monitor in die Anzeigeeinstellungen gehe, dann wird mir nur mein ext. Monitor angezeigt und nichts weiter. Kein Display, kein garnichts.
-nächste Vermutung war das Displaykabel selbst. Jedoch glaube ich, würde sich das schon vorher bemerkbar machen, wenn es bereits Ausfallerscheinungen beim Öffnen und Schließen des Deckels gab.

Das Problem tauchte aufeinmal auf. Ich bin mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Vielleicht habt ihr Tipps welche Komponente denn nun für den Ausfall verantwortlich ist?

Grüße
muRuS
 
-nächste Vermutung war das Displaykabel selbst. Jedoch glaube ich, würde sich das schon vorher bemerkbar machen, wenn es bereits Ausfallerscheinungen beim Öffnen und Schließen des Deckels gab.

>Nö. Nicht unbedingt.
 
Können denn der Inverter und die CCFL aufgrund des Fehlerbildes ersteinmal ausgeschlossen werden? Kann man das mit dem Display-Kabel irgendwie testen? Die einzelnen Komponenten kosten über 40 Euro. Ich wollte mir denn auch schon sicher sein, dass es genau daran liegt. ;) Gibt es andere Meinungen? Dass das Display in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird, ist schon eigenartig und würde meiner Meinung auch an einem Defekt des Display-Kabels liegen. Oder würde es noch andere Gründe dafür geben?

Danke für jede Arte von Hilfe
 
Wo sind denn hier die ganzen PCMasters, die über die "Hast du noch Garantie?" Sätze technisch etwas weiter hinausgehen? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?