Allround-PC bis max 500€ mit TV-Karte, bevorzugt Intel

New member
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Kollegen ein Komplettsystem bis max 500€. Betriebssystem (Win7 Home 64bit) und ZSB sollten inbegriffen sein. Er bevorzugt einen Intel-Prozessor und das Mainboard sollte einen PCI Steckplatz für eine TV-Karte haben. Anwendungsgebiete sind Fernsehen (TV-Karte vorhanden), Spiele (nix Aktuelles) und Office-Anwendungen.

Er liebäugelt ja mit so etwas...



...ich hab ihm aber davon abgeraten, da ich von der Grafikkarte nichts halte und mit dem Ram auch nichts anfangen kann.
Aber ich bin dann doch nicht sooo in der Materie drin. Daher wär's schön, wenn mir jemand eine Empfehlung für ein System aussprechen und vielleicht noch ein paar Worte über dieses "Angebot" verlieren würde.

Danke im Voraus und Grüße
 
Hi,

ersteinmal zu dem Fertig-PC:
Silent-Kühler und Silent-Netzteil deuten darauf hin, dass billige Schrottkomponenten verbaut wurden.
Denn wenn es hochwertige Teile wären, würden die Anbieter die Marken und Modelle dieser angeben.
Auch das Gehäuse halte ich, ohn es zu kennen, für eher minderwertig.
Mit dem Ram kann ich auch nichts anfangen und die Grafikkarte, ist keine Grafikkarte sondern der Grafikchip vom Prozessor.

Da die Ansprüche deines Kollegen recht gering sind, halte ich eine solche Zusammenstellung für ausreichend:

Dazu noch ein Win7 von eBay für ~30€
Macht alles in allem ~415€ für einen PC, der qualitativ hochwertig ist und den Ansprüchen deines Kollegen genügen wird.
 
H61-Chipsatz (SandyBridge-Ära) benötigt BIOS-Update durch den Händler, das scheidet aus
GT610-Graka ist ebenso nicht des Preises wert.
usw...

Meine Konfiguration auf Hardwareversand.de verlinken (dadurch mit ermässigtem Promotion-Preis)
CPU i3-3220:
Mobo ASR ZH77 Pro3:
RAM 8GB-Kit DDR3-1333:
Graka HD7790:
HDD Toshiba 1TB:
DVD-RW:
NT 400W:
Gehäuse CM K350:
Service Zus'bau bei HWV 20€: (Server down)
gelabeltes DELL-Win7 bei eBay:
Summe ~€487.-

Das ZH77-Board hat 2x SATA3 für evtl. SSD Flashdisk Nachrüstung. Schliesst man eine SSD vornherein aus, kann man auch B75-Boards (ASRock B75 Pro3) nehmen und stattdessen anderswo aufwerten (Gehäuse, , RAM DDR3-1600, ...)

LG :)
 
Sehr schön, da hat mein Kollege ja jetzt zwei unterschiedliche Aufbauten zur Auswahl. Mal sehen für welchen er sich entscheidet ;).
Vielen Dank euch Beiden für die schnellen Antworten!

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?