Wieviel Radiatoren für AMD 7970 Crossfire und i5 2500k

New member
Hallo,
Ich habe gerade gemerkt das die 7970 heimlich günstig geworden sind.
Ich wollte wissen wieviel Radiplatz bräuchte ich denn für mein setup mit 7970 CF und nen i5 2500k. Würde ein dünner 360er und ein dicker 240er reichen oder sollte noch mehr rein? Die Lüfter werden Nanoxia Deep Silence Lüfter.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich persönlich würde für ein wirklich leises System min. 2x240er empfehlen.
Da kann dann aber auch schon ein Slim dabei sien. Ein 360er und ein 240er reichen mit ziemlicher Sicherheit locker.
Passende, sprich leise Lüfter sind natürlich weiterhin Pflicht! Ob die Nanoxias dem gerecht werden, musst du selber beurteilen.

LG
RMG
 
Also die reichen locker.
Ich hatte eher damit gerechnet das es sehr eng wird, da ich laut der Faustregel 120mm Radi für 100w auf 500w Kühlleistung kommen würde. Aber die GraKas haben ja 210-230w TDP und die CPU hat 95w TDP so müsste ich 510-550w Kühlen. Da bin ich ja schon erleichtert, das ich nicht doch ein neues Case brauche irgendwie hänge ich ja schon an meinem HAF.

Naja, die Lüfter empfinde ich solange sie in einem Gehäuse sind als sehr leise, und Luft drücken beziehungsweise ziehen sie auch sehr ordentlich.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Faustregel.
Ich gehe von einem 120er je Komponente (CPU, GPU) aus und verdoppele das dann für ein wirklich leisen Betrieb. Wenn noch SpaWas und/oder RAM und/oder Chipsatz mitgekühlt werden, kann u.U. noch ein 120er dazu... muss aber nicht.
Bei 1x240 und 1x360 hast du also keine Probleme.
Dabei gehe ich natürlich immer von warmen Komponenten (Moderne Uprange oder alte GraKas, große bzw. warme CPUs u.Ä.) aus. Es macht imho wenig Sinn, ein Pentium G und ne HD7750 unter Wasser zu setzen :D

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?