Gamer PC ~800-900€

New member
Hallo Leute!
Ich wollte mir einen PC zusammenstellen, da ich gehört habe das man so billiger an gute PCs kommt als wenn man sich Komplett PCs kauft.

Da ich leider nicht viel Ahnung habe wollte ich gerne mal fragen ob ihr vielleicht empfehlungen für mich habt, GraKa usw.

Ich will den PC hauptsächlich zum spielen benutzen und würde gerne zumindest jetzt aktuelle Spiele auf hoch spielen können, falls das bei der Preisklasse realisierbar ist

Unteranderem will ich auch Starcraft 2 Streamen, aber wenn aktuelle Spiele auf hoch gehen denk ich würde das nicht so das Problem darstellen, oder?! (Internet Verbindung ist super bei mir also daran wirds nicht scheitern)

Das PC Gehäuse würd ich mir auch gern selber aussuchen können (falls es komplett PC ist oder so) ansonsten müsst ich mir ja eh ein Gehäuse kaufen.
Hatte da den Cooler Master Elite 430 in Aussicht
( )

Keyboard / Maus / Bildschirm / Headset, alles vorhanden.
Laufwerk MUSS nicht zwangsweise dabei sein, wäre aber natürlich super wenn man das in dem Preisbereich mit reinbekommt.

Ansonsten halt wie siehts aus mit Netzteilen und Lüftern und sowas, ich kenn mich leider echt nicht so gut aus :( wäre seeeehr seeeehr nett und hilfreich wenn mir da einer helfen könnte!

Liebe Grüße Toxyk

ps: falls ich was vergessen habe, werd ichs gern noch nachtragen
 
Vielen Dank schonmal für die Mühe! :)
Ich hätte allerdings nochmal ne Frage und zwar bei dem Gehäuse, ein Kollege von mir meinte irgendwie ich muss da aufpassen wegen Kühlern in dem Gehäuse weil das wohl klein ist oder so weiß nicht genau wie der das meinte aber würde das so alles reinkommen wie es da ist?
 
Laut Alternate.de beträgt die maximale Kühlerhöhe 16,5cm, damit passen die meisten CPU-Kühler rein, auch der, den ich in der Konfiguration gepostet hab, aber da gibt es auch genügend Alternativen zu.

Die GTX770 von Gigabyte ist ~29cm lang; das Gehäuse nimmt Karten bis 31,5cm auf, also passt auch die.

Und die anderen Teile sowieso.

Alles in allem kannst du das Gehäuse also auf jeden Fall nehmen, aber auch hier gibt es wieder viele gute Alternativen.
 
Ich hab nochmal eine Frage zum Mainboard und dem CPUKühler bei dem Mainboard steht "Sockel LGA1150" und der 1150 steht bei dem CPU Kühler nicht mit drin bei den kompitablen... geht das trotzdem?

Aber auf jeden Fall VIELEN Dank an dich, hast mir schonmal sehr geholfen.

Ein Freund von mir meinte, die Teile sehen echt gut aus da ich ihn nochmal drüber gucken lassen habe
 
Ja der Kühler passt. 1150 hat die gleichen Löcher im Mainboard wie 1155 und 1156. Viele Shops haben ihre Artikelbeschreibungen nur noch nicht aktualisiert!
 
Mal eine Frage, brauch ich eig noch Kühler für den PC? Also außer den CPU und den Vorderen der schon da ist (Seite? Hinten?) oder wird der auch so nicht zu warm?
 
Das Gehäuse hat einen Lüfter verbaut, ich glaube vorne wie du auch schon sagtest.
Also dazu sollte mindestens noch einer genommen werden, der hinten rausbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte noch einen allerletzten Gefallen tun :x
Ich bräuchte noch 1 Lüfter für Hinten(aussehen egal) und einen für die Seite (bevorzugt RotLED)
Ich weiß ich nerve bestimmt schon :x aber ich hab jetzt seit locker 1-2 Stunden geguckt und immer sind die entweder total laut oder 3pol

Kennst du da vielleicht welche die nicht zu teuer sind? (wenns geht zsm so 16-17euro)
 
ok

Wie wäre es dann diesem für hinten

Bei LED-Lüftern mit 4pin ist die Auswahl leider recht eingeschränkt.
Von daher, wie wäre es mit orangen LEDs?

Alternativ müsstest für die Seite auf LEDs verzichten oder einen 3pin Lüfter nehmen, das würde die Auswahl wieder vergrößern.
 
Ja , ich glaube das ist ein 3pin Lüfter.

Bei Caseking gibt es den mit 4pin und LED

Aber dadurch müsstest natürlich eine weitere Bestellung machen und nochmal porto zahlen, was das ganze dann recht teuer werden ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman^^ die wechseln die Preise auch öfter als ihre Socken :D
Von gestern auf Heute sind die Teile schon 12 Euro hochgeangen im Preis
 
Vielen Vielen Dank das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast mir zu helfen! Der PC ist bestellt :) Ich hoffe er hällt was er verspricht, aber hab nochmal nem Freund die Liste gezeigt und alles einzeln nach Bewertungen und so nachgeprüft und kamen nur gute Sachen bei rum. Ich hoffe mal das alles miteinander kompatibel ist, aber du kommst mir so rüber als würdest du echt Ahnung davon haben also seh ich dem mal positiv entgegen :)
Danke danke danke! :)

lg Toxyk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?