HD7870 übertakten - aber wie?

New member
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob einer die ATI HD 7870 OC noch weiter hoch geschraubt hat?
Mich interessieren die Spannungswerte und die Frequenzen ?!

Oder kann mir einer sagen, wie hoch die Spannung max sein sollte??

Gruß
Sven

PS: Gigabyte 7870HD OC (die mit den 3 lüftern)
 
Meine 7870 GHZ Edition von Asus lief mit Standard Voltage und Power Li +20 mit 1200MHz ohne heiß zu laufen oder instabil zu werden
 
Meine OC Edition von Gigabyte kann ich ohne Spannungserhöhung von 1100 auf 1200 MHz hochschrauben, danach so ab 60° gibt's Grafikfehler.
Gibt aber bestimmt auch Leute, die das Ding auf 1300 MHz bekommen ohne instabil zu werden, ist reine Glückssache, keine Graka ist gleich, deswegen solltest du dich auch nicht unbedingt an den Settings anderer Leute orientieren.
Mehr als 10% würde ich die Spannung nie dauerhaft anheben und wenn sie unter Last über 90°C geht auch aufhören.
 
Alles klar :) ich habe leider nirgens ein spannungs - max gefunden .... habe meinen AMD Phenom II 965 auf 4 x 4066 MHz gebracht, und da würde noch mehr gehen :) (multi senkt sich, obwohl er auf 19x steht ) :)

und nun dachte ich mir, ich gucke mal! der Lüfter sollte das schon schaffen! klar mehr leistung = neue gra kart :)


trotzdem vielen dank für die antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?