2 Netzteile in einem Rechner

New member
sers,

ist es möglich in einem Rechner 2 Netzteile zu benutzen?
Beim 2. Netzteil(ATX) habe ich das Power on Kabel an Masse angeschlossen.
-->Netzteil läuft
dann hab ich alles so umgelötet, dass beide NT's an einem Schalter hängen
(keine Sorge alles fachmännisch abisoliert,etc..)
habe ein 300W und ein 250W Netzteil und möchte damit ein amd x2 6000+ und eine 7900 gtx betreiben, d.h. dass 300w Netzteil für Prozessor und 1 hdd, 1dvd-lw und das 250W Netzteil nur für graka.
eigentlich stell ich mir das so vor wie hier:

Später ist mir dann eingefallen, dass verschiedene NT#s unterschiedliche Spannungswerte liefern(z.B: NT1=12,1V ; NT2=13,9V)
Da die Grake über zusättzlichen Stromanschluss, als auch über PciE mit strom versorgt wir könnte es evtl Probleme geben,oder?!

Bitte um eure Hilfe!
Thx
 
Ob Probleme geben kann weiß ihc nicht, allerdings wäre mir die Hardware zu teuer für ein solches Experiment. _Theoretisch_ halte ich das Risiko aber für gering wenn du die Verbindung der Netzteile an einem Schalter korrekt durchgeführt hast. Es gibt auch Grafikkarten die ein eigenes Netzteil mitbringen, von daher dürfte die Versorgung der Karte über ein sepperates Netzteil eigentlich unproblematisch sein.

Ohne Gewähr versteht sich.

P.S. Wilkommen an Bord.
 
Hallo zwei netzteile ist kein Problem, bei manchen Gehäusen liegt dafür auch ein adapter bei.Ich habe das so angeschlossen, das an dem einem netzteil dem 'guten' board, grakas, diverse anschlüsse auf dem board, dranhängen und an dem zweitem die laufwerke und die meisten Gehäuselüfter


wenn du das selber einbauen willst, dann brauchste nur zwei netzteile nehmen, den grünen und einen danebenliegenden schwarzen draht der beiden netzteile jeweils auf die selben schalten die anderen frei lassen und nur einen stecker anstecken am board (was eh meist nur möglich ist).

somit wird das zweite netzteil was du dann für peripherie nehmen kannst mit eingeschalten wenn der rechner angemacht wird

im coolermaster stacker st01 passen auch wunderbar zwei netzteile rein mal als tipp den habe ich auch, gibt aber bestimmt noch andere

gruß carsten
 
Das mit den 2 Nt's in einem Gehäuse hab ich selber hingekriegt ;-)
Tja, Not macht halt erfinderisch...

Interessanter wirds dann wenn man Graka und Mainboard getrennt versorgt.
vllt. schafft mein 300W Netzteil ja MB+Graka.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?