Lüfter oder Sensor kaputt am cpu ?

New member
Hallo ich schreibe hier für nen Kumpel ihm selber ist das egal xD , sein Laptop ist total am Arsch xD Standbilder im Spiel und total fps einbrüche. Wo er damal 60fps hatte sind es nun 20 beim gleichen Spiel. Ich kann leider nicht sagen welcher Lapy das ist, er hatt ihn vor ca 2 1/2 Jahren für 700 euro gekauft.

Nun haben wir mal Core Temp usw draufgemacht, und siehe da im Desktopbetrieb 70C+ um unterm spielen 120+
Der CPU und die Grafikkarte liegen bei ca 5C unterschied.
Der Lüfter scheint nur sehr langamm oder garnicht zu laufen, ab und zu springt er an und dann ist er wieder total langsamm.

Nun hab ich 2 Fragen. Kann man das irgendwie selber reparieren. Hab Angst den Lapy aufzuschrauben und kaputt zu machen -.- und garantie ist leider auch keine mehr drauf.

Und zweitends, was würde sowas ca kosten den zu reparieren wenn man nur den Lüfter austauschen müsste ?
 
Ich denke der müsste nur mal ordentlich gereinigt werden. Bei den Temperaturen ist das normal das es ruckelt oder abschaltet!

Da eh keine Garantie mehr da ist, vorsichtig öffnen und mit leichtem Luftdruck auspusten. Dann sollte es besser laufen. Gegebenenfalls mal die WLP austauschen, wenn ihr euch das zutraut. Und zwar von der CPU und der GPU.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?