Office PC ~300€ - AMD Trinity die richtige Wahl?

New member
Hallo ^^

Mein Vater will sich demnächst eine neuen PC kaufen und hat sich dazu überreden lassen, einen selbst-zusammengestellten zu nehmen.

An sich hat er keine großen Anforderungen.
Eigentlich will er beinahe nur im Internet surfen und seine kleinen Browsergames (MyFreeFarm und so) spielen.

Ihm wären min. 3 USB Anschlüsse, min. 4GB RAM und ne Grafikkarte mit 2048 MB wichtig.
Der Preis sollte den Rahmen von 300€ erst einmal nicht sprengen. (Dazu sollte, wenn möglich, noch Windows 7 gekauft werden.)
An Speicherplatz würden ihm 250GB ausreichen.


Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. ^^

hopeowl
 
Also für 300€ bekommen wir da schon was hin, aber bevor wir anfangen möchte ich noch kurz auf die 2GB Speicher der GPU eingehen? Wie kommt der Wunsch zustande? Frage mich nur, weil 1. der Speicher einer GPU wenig bis nichts über deren Leistung aussagt, 2. ich bezweifle, dass dein Dad jemals auch nur 1GB Speicher nutzen wird und ich 3. sogar vorschlagen würde auf eine Grafikkarte zu verzichten. In den aktuellen CPUs sind Grafikchips mit verbaut. Diese reichen für die genannten Anwendung auf jeden Fall aus.
 
Da muss ich Koxx zustimmen... Wozu zur Hölle 2gb Vram? Bei nem Office PC vollkommen unnötig... Für normale Officearbeit reicht die Onboard Karte des Prozessors vollkommen aus...
 
Okay, ich hab ihn jetzt gefragt und er meint auch, dass es wohl besser wäre, vollkommend auf ne Grafikkarte zu verzichten.
Für die meisten Browsergames sind 4GB RAM doch ausreichend, stimmts?
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wäre mal ein erster Vorschlag. Kostet ca 275€ bei Mindfactory und Hardwareversand. Inkl Windows 7 sind wir dann also bei 300€. Alle Komponenten sind hochwertig und bieten mehr als genug Leistung für die gewünschten Anwendungen. Die integrierte Grafikeinheit ist verhältnismäßig stark und würde sogar ein paar nicht so anspruchsvolle Games schaffen. Browsergames und FullHD Videos sind sowieso kein Problem. Das Case ist mit 2 Lüftern versehen, ein zusätzlicher CPU-Kühler ersetzt den mitgelieferten boxed Kühler.

Eine Variante mit einem Intel i3 ließe sich, wenn wir das Budget um knapp 20-30€ aufstocken, ebenfalls realisieren, ohne beim NT,Case,Board etc Abstriche machen zu müssen.

edit: evtl könnte man auch noch ein paar Euro in 1866er RAM investieren. Davon würde der Grafikchip schon nochmal profitieren, was aber wie gesagt für die Browsergames eigentlich nicht nötig ist.
 
Hallo nochmal,

Ich wollte nur fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderen Lüfter als den " " einzubauen, da dieser bei hardwareversand.de nicht verfügbar ist und wir ihn dort auch gern zusammenbauen lassen würden.

Grüße
 
Ich weiß, ich bin sehr spät dran. Aber ich wollte mich nur nochmal für die Zusammenstellung bedanken und von meinem Vater ausrichten, dass er sehr zufrieden ist. ^^

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?