In Dateien suchen und diese Ordnen

New member
Hallo Leute,

ich hatte heute folgendes Problem: In unserer Firma gab es eine Menge Dateien (ca. 10000), dessen Inhalt man lesen kann, sind also quasi Textdateien, jedoch mit einer anderen Endung.

Nun sind die Dateinamen alle recht unterschiedlich. Nun wollte ein Mitarbeiter einen Teil der Dateien finden (mit einem bestimmten Suchwort im Inhalt) und diese in einen Unterordner packen.

Mit der Windows-Suche (XP) hat das leider nicht wirklich funktioniert, das mit dem In-Dateien-suchen.

Gibt es ein Programm, dass sowas beherrscht? Also quasi mit einem Suchwort im Inhalt von Dateien suchen und diese dann automatisch in einen Unterordner packen?

Grüße
 
Hallo du da :)
Vielleicht hilft dir das Programm "Suchfix"

Link:


Allerdings ist das für Unternehmen nich kostenlos, lediglich für Privatanwender.
Schau mal rein:)

Es gibt auch noch eine Funktion von google, aber ich denke, dass ist wenig interessant für dich.

Ansonsten kann man glaub ich kann man an der SuFu von windows ein bisschen was verändern, aber wie, dass weiß ich leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?