Suche gut & günstigen Wlan Router

Member
Hey leute,

wie es im titel schon steht suche ich nen guten Wlan Router für unter 100 €. Er muss 4 Lan anschlüsse haben und schnelles Wlan haben. (Will den TV über Wlan steuern) Er brauch kein DSL Modem da ich bei Unitymedia bin und internet über Kabel bekomm. Das heißt auch das ich den Router theoretisch als switch benutze...weil davor ja noch das Unitymedia Modem kommt.

Wisst ihr da nen paar?

Hatte den schonmal gefunden wie ist der so?:


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich selbst nutze einen Dlink DIR 300. Glaube der hat 15€ gekostet. Das Ding funktioniert einwandfrei und ist seit über einem Jahr in Betrieb. Bin mir nur nicht sicher ob er 4 Anschlüsse hat. Kann gerade nicht nachsehen...

EDIT: Mein 300, den ich leider nicht mehr im Preisvergleich finde, hat 4Anschlüsse.
Aber meinen gibts irgendwie nicht mehr... nur noch den Wie weit steht der TV dann vom Router weg?.
Welche Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt der TV max?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hmm die Geschwindigkeit weiß ich nicht. Steht nicht in den Technischen Details. Der ist das:

Der Tv steht ca. 7m vom Router entfernt mit einer Wand dazwischen.

Hab mal bei der Chip.de Bestenliste geguckt.

Kann man da einen unter 100 € empfehlen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So lange du nicht weißt, welche Geschwindigkeit maximal Vom TV Unterstützt wird, bringt es nichts so viel Geld auszugeben.

Wenn der TV "nur" 54Mbits kann, bringt dir das bei 300Mbits gleich 0.
Wenn dein Internet in Richtung 100.000 geht, ist ein 100Mbits Router angesagt.


54Mbits hat mein Router auch "nur".
Das reicht völlig um mit meinem Handy in 20Meter Entfernung und durch 4Mauern+Alles was sonst noch im Weg steht, mit Vollspeed (32000) zu surfen/laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?