Anwendungen fahren extrem langsam hoch!

New member
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit Windows 7 64 bit! Der Rechner fährt aufgrund einer SSD sehr schnell hoch nur sobald er auf den Desktop kommt, dann dauert es ewig bis dieser sich endlich mal benutzbar macht! Auffällig ist, dass beim starten das Internetsymbol erst ewig lange nach einer Verbindung suchen muss! Sobald dort endlich"Internetzugriff" steht, fahren alle anderen Programme innerhalb von 3 sekunden hoch. Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte ?!! Danke im Voraus!
 
Der Server "{063D34A4-BF84-4B8D-B699-E8CA06504DDE}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />

<EventID Qualifiers="49152">10010</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2013-06-16T22:16:09.000000000Z" />

<EventRecordID>5988</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>Fatal1ty</Computer>

<Security />

</System>


- <EventData>
<Data Name="param1">{063D34A4-BF84-4B8D-B699-E8CA06504DDE}</Data>

</EventData>


</Event>





Dieser Fehler tritt mehrfach auf (Ereignisprotokoll)!
 
Von welchem "Internetsymbol" reden wir?

Wie ist denn deine Netzwerk-Konfiguration? Ist der Fehler "schon immer" da oder ist er neu?
 
Der Fehler ist neu, das Netzwerk ist ein Heimatnetzwerk, also quasi einfach nach einem windows Standard konfiguriert! Mir ist aufgefallen, das es aber glaube ich nicht am net liegt, sondern generell einfach beim Starten irgendwas stört bzw. versagt!! Ich hab nämlich die Mainboard lan Treiber deinstalliert und neu installiert = selber Fehler! Nachdem ich aber etwa 5 Minuten warte und endlich alles benutzbar ist rennt er wieder normal! Ich nehme an das irgendwas mit der hardware nicht stimmt.. Ich habe den Rechner mittlerweile zum 5 mal neu aufgesetzt.. Er läuft danach auch wieder perfekt, aber nach 1-2 tagen bleibt wieder alles hängen und der selbe Effekt tritt auf!! Ich blicke gar nicht mehr durch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1-2 Tagen? Ziehst du direkt nach der Installation alle Windows-Updates oder lässt du die über 1-2 Tage verteilt jedes mal beim hoch- und runterfahren installieren? Möglicherweise verträgt sich irgendein Windows-Update mit irgendeinem Treiber nicht.
 
Erst werden alle Mainboard und andere Hardwaretreiber etc. installiert und letztendlich dann der lan Treiber! Sobald das inet dann da ist werden komplett alle windows updates auf einmal runtergeladen!
 
Mir wurde jetzt empfohlen einfach mal eine anderes Betriebssystem zu installieren bzw. windows7 64 bit aber von einer anderen installations cd bzw. download via Chip online. Mir wurde gesagt, das das Betriebssystem an sich vielleicht ne Macke hat.. Werde morgen nochmal alles neu installieren! Jetzt noch eine Frage.. Ist es umbedingt notwendig Festplatten im raid laufen zu lassen?!
Das Betriebssystem wird von mir auf einer ssd Kingston hyper x mit 240 gb gespielt, alle wichtigen Treiber( mainboard graka und andere Programme die für das System wichtig sind werden hier gespeichert!) Der Rest wie zBsp. Games werden auf einer SSD mit 120 GB gespeichert zusätzlich ist noch eine 3. Festplatte (1TB)drin dieses mal eine normale also keine ssd, auf dieser werden nur Bilder Videos und anderer Krimskrams abgespeichert..
 
Habe das komplette System wieder neu aufgesetzt und bisher läuft alles stabil! Fragt sich nur wie lange noch -.-.. ich warte eigentlich nur schon darauf das alles wieder zusammenbricht..
 
Festplatten im Raid laufen zu lassen ist und war noch nie notwendig. Für einige wenige Einsatzzwecke ist es sinnvoll, mehr aber nicht.

Wenn ich mir dein Setup so anschaue steht ein Raid auch garnicht zur Debatte, weil meines (eher lückenhaften) Raidwissens nach mindestens zwei gleichgroße Speichermedien benötigt werden.

Klar, kann sein dass dein Installationsmedium (DVD) ne Macke hat und beim Kopieren von Daten auf den PC Fehler eingeschleust werden...ist selten, aber das auszuschliessen ist ja mit anderer DVD oder Stick kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?