Allround/Multimedia/Gaming PC

New member
Guten Tag liebe Freunde. :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe für die Zusammenstellung eines Pc's,

Der Preis soll bei c.a. 400 Euro liegen, leicht darüber ist in Ordnung, aber absolute Grenze ist 450€. Wäre das möglich? Mir ist eigentlich egal ob Intel oder Amd, Hauptsache man bekommt ganz ordentliche Leistung. :)
Ich würde gerne Aktuelle Spiele spielen. Mittlere Details sollten es schon wenigstens auf Full HD sein. Sind hohe Details, denn überhaupt möglich für den Preis? Wäre natürlich toll.

Spiele sind z.B.
anno 2070
Battlefield 3
skyrim
crysis 3
fallout 3
emergency 2013
gta
usw.

Dann möchte ich auch ab und an mal ein paar Videos bearbeiten, Rendern etc. und er sollte natürlich ein bisschen halten, sodass ich nächstes Jahr nicht schon wieder einen neuen kaufen muss. Also quasi, n' Computer für alles. Spielen, arbeiten, surfen etc...

Betriebssystem, Monitor, alles vorhanden.

Habe auch schon einige andere Fred's hier gelesen... wo z.B. der AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) öfters empfohlen wurde. Kann auch falsch liegen, klärt mich bitte auf :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ps: Am besten wärs, wenn ich die Artikel bei Hardwareversand bestellen kann.

Edit: Absätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe dir da mal was zusammengestellt, das ganze ist jetzt denke ich ganz gut auf das Anwendungsspektrum angepasst. Solltest du nur 1x im Monat ein 5 Minuten Video machen, sollte man zu einem anderen Prozessor und anderem Mainboard greifen (i3 3220 z.B.)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
______
455€

Niedriger würde ich mit der Performance nicht gehen, jedoch KANN man auf jeden Fall noch günstiger werden:

I.) 1 x weglassen -27€
II.) nur -22€
III.) evtl schwächere CPU -> G2020 / Phenom IIX4 ....
 
Danke schon mal für deine Antwort :)

Wie kommst du denn auf 455? als ich das gerade ausprobiert habe, kam ich auf 477€ (mit Geizhals.de), bisschen zu viel. :/

Das Gehäuse gefällt mir überhaupt nicht, könntet/st du/ihr mir da eins u.a. auch mit wenigstens einem Usb 3.0 Anschluss empfehlen? Am besten schlicht schwarz ohne diese Bling Bling Leds.
Beim Ram, würde ich in der Tat, erstmal nur 4 Gb kaufen wollen, aber dann in nächster Zeit, nochmal eins dazu kaufen, also hätte ich lieber ein Single RAM 1x4Gb nicht 2x2, welches ist da gut?

Wie wichtig ist denn der Gehäuse Lüfter? Kann man den einfach so weglassen?

Und ein paar Fragen noch die ich mir stelle.

1. Welche Details sind denn jetzt mit den Komponenten möglich, bzw. werden sie Flüssig laufen?
2. Wird er sehr Laut sein?
3. Kann man damit auch Problemlos Full HD Videos anschauen?
4. Wieviel Strom wird er im Durchschnitt verbrauchen?
5. Wird es Probleme bei bestimmten Spielen geben?

Ich hoffe ich nerve dich/euch nicht mit meinen Fragen.
 
Hier mal eine Konfiguration mit i3-3220 und Gehäuse mit USB3.0:

437,81 im Moment.

Gehäuselüfter sollte man nicht weglassen. Zumindest vorne einer und hinten einer, damit Durchzug herrscht.

1. Damit ist Gaming in FullHD so auf mittleren Details flüssig möglich.
2. Unter Last wirds nicht super ruhig bleiben, aber auf jeden Fall erträglich (meines Empfindens nach), aber da hat man bei deinem Budget halt auch einfach nicht so die Wahl.
3. Ja, sowieso!
4. keine Ahnung
5. wenn du die Details zuweit aufdrehst, dann wirds ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade wenn auch aktuelle Spiele wie BF3 etc gespielt werden, kann man nie genügend Grafikleistung haben. Habe deshalb mal versucht eine Konfig mit der nächst besseren AMD Karte, der HD7850 zusammenzustellen. Als CPU habe ich jetzt mal auf einen i3 gesetzt. Je mehr Videobearbeitung betrieben wird, umso mehr könnte sich aber ein AMD wie der von cappuccino vorgeschlagene FX-6300 lohnen. Beim Board habe ich auf 4 RAM-Slots geachtet, damit aus den 4GB bei Bedarf günstig 8GB gemacht werden können. Eine Erweiterung ist halt günstiger als ein komplett neues 8GB Kit zu kaufen. Dies restlichen Komponenten sind solide, aber natürlich auch nicht high end. Kühler, Case, NT etc sind nicht extrem laut, aber unter Last auch weit entfernt von unhörbar. Achja, das Case von Haz0ne hab ich gegen ein Cooltek K3 getauscht, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man das Asgard NICHT mit dem eingebauten Lüfter betreiben will. Dh beim Asgard wären zwei zusätzliche Gehäuselüfter nötig. Damit wäre es insg ein bischen teurer als das K3. So, genug geredet ... hier mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
[h=4]Preis: 461,20 bei Mindfactory (inkl Versandkosten, wenn du nach 24h bestellst)[/h]
Achja, die HD7850 ist übrigens knapp 50% stärker als die HD7770... siehe zB
 
huhu :D

Also erstmal vielen lieben Dank für eure Mühe :).

Hab eigentlich gedacht ihr zerhackt mich, mit meinen 1000 Fragen.

Also genauso hab ich mir das Gehäuse auch vorgestellt (vor allem Anschlüsse oben), nur die blauen Farben vorne störn mich immernoch ein bisschen, gibts da vielleicht eine alternative die fast genauso aussieht, nur ohne dieses licht? Und das ich da nur einen Lüfter einbauen muss (Cooltek) ist auch super. Vielleicht sogar mit ungefähr der Farbe vom Ximatek? ;)

Könnt ihr mir denn die -Nach bzw -Vorteile nennen, wenn ich mich entweder für den Intel oder AMD entscheide? Kann man z.B. mit dem Intel eher schlecht mit Videos arbeiten oder wie? und mit dem Amd dann schlecht spielen? Welche Einschränkungen treten denn genau auf?
Wäre echt nett wenn mir das einmal jemand erklären könnte.

Ich gebe zu die 3. Frage von mir war bescheuert, ich mein wenn ich Videos bearbeite, kann ich sie logischerweise auch anschauen.

Ist denn das 2x2 Kit soviel besser als ein einzelner 4er? Weil so könnte ich evtl. später noch einmal irgendwann erneut 4 Gb Ram kaufen und hätte dann 12.

Bestellen will ich unbedingt bei HWV. :).


Ich hoffe, meine ganzen Fragen sind okay, trau mich schon fast garnicht mehr... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als im Allgemeinen sind Intel-CPUs oft besser fürs Gaming und AMDs für so Multimediazeugs wie Videobearbeitung.
Im konkreten würdest mit einem Intel vllt ein paar mehr FPS beim Gaming bekommen, aber müsstest beim Videoschneiden z.B. etwas länger auf die Berechnungen warten und und andersherum.
ja, Videos abspielen kann jeder PC, sogar ein 35€ RaspberryPi recht gut in FullHD.

Ja 2x2 Kits sind ein ganzes Stück besser.
Aber wenn du sehr zeitnah vorhast einen zweiten Riegel dazuzukaufen, halte ich es auch für in Ordnung erstmal einen zu nehmen, sofern das wirtschaftlicher ist.

Und Gehäuse kannst du ja auch selbst mal ein wenig durchstöbern, Midi-Tower mit Formfaktor ATX( ),
und ansonsten weißt du ja was du willst (USB3.0, Aussehen) und wie dein Budget aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Wartezeiten dann beim Rednern (Intel), sehr gravierend? Werde ein paar mal im Monat mit Videos zu tun haben, aber jetzt nicht jeden Tag.

Trotzdem soll er halt wie gesagt nicht nur für's Spielen gedacht sein. :)


Also sollte ich eher zum Intel tendieren, oder?

Zum Gehäuse: Danke, hab mal einige angeschaut und auch ein bisschen verglichen, scheinbar ist der Cooltek 3.0 in dem Preisbereich, so ziemlich der einzige der so eine Ausstattung hat mit 2 usb 3.0 vorne, Lüfterrsteuerung etc.
Naja ich schau noch ein bisschen und dann entscheide ich mich.

Nach'm Stöbern und deiner/eurer Antwort melde ich mich aber auf jeden Fall noch einmal bei euch. Sicher ist Sicher :D

Bis hierhin schon mal ein großes Danke.
 
Ich an deiner Stelle würde das davon abhängig machen, in welchem Verhältnis bei dir Gaming zu Rendern steht.
Ich denke so ab 70% Gaming / 30% Rendern würde ich eher zum AMD tendieren... wenn du doch mehr zockst zum Intel.

Ja wenn du noch ein Gehäuse findest, poste das einfach und dann findet sich bestimmt jemand der was drüber zu sagen hat :D
 
So hab mich dann doch noch für den Cooltek entschieden, da ich von der Ausstattung her bei dem Preis, nichts ähnliches finde. Dafür geh ich halt ein Kompromiss ein und tu mir die LEDs an. :D
Würde aber noch gern wissen wozu der Knopf (Lüftersteuerung, vorne ist, macht der Pc doch eh selbst oder?)

@Haz0ne gut eingeschätzt, genauso um den Dreh wird es benutzt werden.
Dann also doch AMD.

@koxx

Die Zusammenstellung würde ich größtenteils übernehmen, aber da wird das Mainboard nicht passen oder?
Welches sollte ich nehmen?

Würde es jetzt so machen, ist das so in Ordnung?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x 1 x
Das von dir vorgeschlagene Netzteil, ist auf HVW im mom. nicht auf Lager, gibts da ein Vergleichbares?

Werde das erste mal zusammen bauen, darf man das in einem Raum mit Teppich machen bzgl. statischer Ladung?
Habt ihr sonst noch Tipps? Ist es schwer?

Ps: Warum sind bei meinem Fred solche Sterne aufgetaucht und wieso sind die fast nur bei mir und nicht bei den meisten anderen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard würde ich das nehmen, dass Cappuccino vorgeschlagen hat, nämlich dieses


Lüftersteuerung:
am Knopf kannst du drehen, um die Geschwindigkeit der Lüfter manuell einzustellen.
Das bedeutet ja Lüftersteuerung!

LEDs: Die blaue Power-LED am Powerknopf kannst du auch einfach nicht anschließen. Den Lüfter der vorne blau leuchtet kannst du später auch einfach ersetzen wenn du nochmal Geld ausgeben willst.

Als Netzteil bietet sich dann zB dieses 3€ teurere an


Ja auf Teppich zusammenbauen geht. Bevor du irgendwelche Teile anpackst, berühr einen unlackierten Teil der Heizung um dich zu erden. Ansonsten könntest Strom auf die Teile übertragen.

Ansonsten ist zusammenbauen ganz easy. Guck dir zur Not Videos bei Youtube an oder frag hier!
hat zum Beispiel super Videos dazu, wie man PCs zusammenbaut, der Typ ist sehr kompetent!
Wichtig ist außerdem immer ruhig zu bleiben und sich Zeit zu nehmen :)

Warum hast denn grad 2 verschieden Rams gepostet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie sich gerade raus gestellt hat, werd ich wohl doch den munich 430w nehmen können. Warum ? Mittlerweile ist die Grafikkarte auch nicht mehr Lieferbar bzw. in 7 Tagen und ich hab keine Lust das Teil jetzt auch wieder austauschen zu lassen, warte ich halt solange :roll: Oder ist der andere NT erheblich besser?


Habt ihr Erfahrung wie lange es im Durschnitt dauert, bis es dann bei HWV wieder da ist, aber jetzt nicht 2 Monate oder?
Man hab ich ein Glück :)

Zur Lüftersteuerung:
Aber geht auch automatisch ja?


Das mit dem Ram war ausersehen Sorry... Ich meinte den Kingston :D Hab ich wohl übersehen, der ist ok?
 
Ja dann nimm das Munich! hatte jetzt angenommen es sei nicht lieferbar.

Als Grafikkarte könntest diese nehmen
Ist allerdings ein Einzelstück ohne Zubehör. Aber dafür genauso teuer und auf jeden Fall effizienter in der Kühlung als die, die du zuvor ausgewählt hattest!

Mit HWV hab ich bisher leider keine Erfahrung und kann in dem Punkt deshalb nicht weiterhelfen.

Du kannst die Lüfter direkt an das Mainboard anschließen und dann kannst festlegen bei welchen Temperaturen die hochsteuern sollen. Ob das auch geht wenn man die Lüfter an die Steurung anschließt weiß ich nicht, aber ich glaube nein.

Der Ram ist okay! Lohnt sich dann auf jeden Fall demnächst einen zweiten dazuzukaufen
 
Ja ist es auch nicht, nur ich dachte es gäbe keine Vergleichbare Karte mehr im Moment und sollte da lieber warten.
Aber die Karte ist genauso Leistungsfähig? Und was heißt ohne Zubehör fehlt u.U. etwas wichtiges?.

Achso, die müssten dann extra dran geschlossen werden, das wusste ich nicht. :)


Bestellen kann ich erst morgen, falls bis dahin wieder was unvorhergesehenes passiert (nicht lieferbar :roll: etc.) meld ich mich sowieso nochmal :).


Dann Vorläufig schon mal vielen vielen Dank für eure Geduld und Hilfe. :D
 
Doch alle anderen 7850 sind damit vergleichbar, nur kosten die dann meist schon 155€
Ja genauso Leistungsfähig. Zubehör ist sowas wie Crossfirebridge, Verlängerungskabel, Aufkleber,...
Also nichts was du unbedingt brauchst um die Karte anzuschließen!

Ja dabei werden die Lüfter an die Steuerung angeschlossen und die Steuerung an das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr lieben,

So ich möchte mich doch noch einmal melden. Will unbedingt sicher gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe jetzt diese Teile bestellt. Alles richtig oder?

- 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
- Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
- AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
- ASRock 970 Pro3 R2.0, AM3+, ATX
- Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
- Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
- Sonderposten: Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
- LG GH24NS bare schwarz
- Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Falls was Falsch ist ich kann noch stornieren, dann aber am besten heute noch Bescheid sagen, bevors dann morgen evtl. verschickt wird :)

Dann hab ich noch ein paar hoffentlich letzte Fragen,

bei der vorherigen " HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5" steht:
Informationen zur max. Auflösung:
"DVI: 2560 x 1600 / DisplayPort: 4096 x 2160 / HDMI: 4096 x 2160 / VGA: 2048 x 1536"

Ist jetzt meine die ich bestellt habe schlechter oder genauso, weil da stehen diese Sachen z.B. nicht?
Schrauben werden, trotz fehlendem Zubehör bei der aber dabei sein richtig?

Ich brauch noch ein DVI kabel... ist egal, ob ich DVI-I oder DVI-D kaufe oder?

Zusätzliche Festplatten, Laufwerke o.ä. kann ich später bedenkenlos anschließen bzgl. des Netzteils?


So und wenn jetzt alles richtig ist bin ich froh diese Geburt erstmals abgeschlossen zu haben.:roll: Naja das schlimmste steht mir ja noch bevor :D
Wünscht mir Glück. :??

Edit PS: Da fällt mir ein, über eine Antwort bzgl diesen Sternen würde ich mich immer noch freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passt alles zusammen :)

Zur Grafikkarte, nein deine ist genauso gut, bzw Dank der besseren Kühlung sogar besser und liefert die gleichen maximalen Auflösungen.
Naja wahrscheinlich wird keine Schraube dabei sein, aber die einzigen Schrauben die man für Grafikkarten braucht, sind die mit denen man die dort festmacht, wo die Anschlüsse rausgucken.
Dafür kann man normalerweise die Schraube nehmen, die vorher die Slotblende an der selben Stelle festgehalten hat.
Ansonsten sind bei Mainboards meist viel mehr Schrauben dabei, als man braucht, da sollte sich sonst auch eine passende finden lassen.

Ich denke du brauchst ein DVI-I(Dual-Link). Hier mal die verschiedenen Arten:
Anhang anzeigen 13419
Allerdings kenn ich mich da auch nicht so sehr aus (Ich bin großer HDMI-Fan :D ). Ein bisschen googlen verschafft dir da bestimmt Sicherheit!

Festplatten und Laufwerke kannst du später locker flockig dazubauen.
Du brauchst dann ggf. noch weitere Sata-Kabel, ich weiß nicht wie viele bei deinem Mainboard dabei sind.

Viel Glück für den Zusammenbau, das schaffst du schon ;)


Zum Edit: keine Ahnung :D
 
Huhu ihr lieben,


leider hab ich ein Problem und muss mich nochmal melden. Ich habe soweit alles zusammgebaut, soweit so gut. Als erstes habe ich mal kontrolliert, ob auch alle Lüfter etc sich drehen, tun sie. Ok, außer der vorne, weil der so einen weißen komischen Anschluss hatte, (Mit pins,nicht wie die anderen wo nur Löcher sind) aber da wisst ihr warscheinlich eh mehr und daran dürfte das größere Problem eh nicht liegen. Also wie gesagt, jeder Lüfter der soweit angeschlossen ist dreht sich! (Graka, CPU, hinterer Lüfter)
Dann habe ich den Rechner mit einem Dvi-D Kabel an meinem Monitor angeschlossen. (ist auch laut google kompatibel zu einem DVI-I Anschluss nur nicht umgekehrt also DVI-I Kabel auf DVI-D Anschluss und das Kabel ist neu. Kann auch den Link schicken welches Kabel es war, falls es hilft.)

Jetzt kommt am Monitor "Kein Signal" und er schaltet auf Standby. Der Rechner bleibt aber an und arbeitet scheinbar weiter...

Könnt ihr mir helfen? :)

Ps: Laufwerk funktioniert übrigens auch ohne Probleme, Ram hab ich schon versucht umzustecken... und soweit ich das gesehen habe, stecken alle Kabel richtig. Sonst würde er ja eh nicht angehen oder?
Oh man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist an der Grafikkarte oder am Board angeschlossen? Kann auf jeden Fall nicht schaden einfach mal zu tauschen. Evtl hat er die GPU nicht erkannt bzw es ist im UEFI einfach die andere GPU ausgewählt. Da du das ohne Bild nicht sehen kannst :) also einfach mal umstecken.

Ansonsten: hast du die Stromversorgung (2x 4Pin) der CPU angeschlossen? Also das Kabel vom NT zum Board? Glaube in diesem Fall würde der PC auch den Anschein machen, dass er normal startet. Also einfach nochmal prüfen.

Falls beides nix bringt würde ich einfach nochmal die Grafikkarte ausbauen und dann den Moni ans Board anschließen. Wenn das getan ist, können wir den Fehler auf jeden Fall schonmal eingrenzen.

Achja, welche Grafikkarte ist denn jetzt verbaut? Diese verfügt wahrscheinlich auch über eine extra Stromversorgung. Ist diese ebenfalls angeschlossen?
 
Hi danke schon mal für deine schnelle Antwort :)

Die Komponenten sind die von meinem letzten Beitrag (Größtenteils deiner Empfehlung nach :)), also die "Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express" etc.
Ja, die CPU ist mittlerweile angeschlossen, stand beim Netzteil Kabel auch dran CPU. Dürfte richtig sein oder?

Wie soll ich den Monitor an das Board anschließen? Ich glaube das hat keine Onboard Grafik... "ASRock 970 Pro3 R2.0, AM3+, ATX" oder geht das irgendwie anders?

Übrigens: Was ich bemerkt habe, steckt kein Kabel im Monitor bzw in der Karte, steht da: "No Cable found".
Wenns drin ist halt wie gesagt "Kein Signal"

Edit: Ja ein Stromanschluss ist an der Grafikkarte angeschlossen ist doch richtig oder? Aber die Lüfter bewegen sich ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast du versucht die Grafikkarte einfach noch mal aus und wieder einzubauen? hatte letztens ein ähnliches problem, da ist mein monitor einfach nicht aus dem standby gekommen und das hat geholfen
 
Habs gerade mal versucht, auch alle Kabel nocheinmal ab- und angeschlossen. Nichts. Dasselbe, weiterhin "Kein Signal".

Was kann ich noch machen? :/
 
Und du hast auch alle Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Wenn sie zwei Anschlüsse hat müssen auch zwei Kabel ran!
Wenn das gegeben ist, und alle Kabel angeschlossen sind (sprich 24 Pol am Mainboard ATX, 2x4 Pol an der CPU (Stück daneben), und die 1 oder 2 x 6 Pin pci-e an der GPU hast du vielleicht wirklich ein Defektes Teil erwischt...

Mach doch mal ein paar Bilder von inneren deines PCs dann schauen wir mal :)
 
Nagut - cappu hat es beschrieben.

Hier als Bild.

Inkl. 2 Stecker an die Karte.
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    91 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?