PC Marke Selbstbau

New member
Hallo,
ich habe mir ein neues System zusammgebastelt bestehend aus nachfolgenden Komponenten:
Asus sabertooth 990fx
AMD Fx 8350
Palit Geforce GTX 660 ti
550 Watt NT (Marke Unbekannt)
SATA 500 GB Festplatte
DVD 22x Laufwerk

Nun mein Problem; wenn ich mein System booten möchte, leuchten die Kontrolllampen des POST und die BOOT_DEVICE_LED leuchtet dauerhaft rot, dann fährt das System herunter. Ich habe schon versucht das System per DIRECT_KEY Button zu starten und habe auch, wie in der Naleitung beschrieben, den MEM_OK! Button gedrückt gehalten, jedoch ohne Erfolg. Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
Edit: Ich glaube es liegt daran, dass ich am 8pol ATX-Stecker einen 4pol-Stecker vom NT angeschlossen habe, bin mir dabei aber nicht sicher.

Gruß P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkomen hier im Forum :)

welches Netzteil hast du denn genau? (Hersteller, Modell und Leistungsangaben, wichtig wären die +12V Schienen, stehen auf nem Aufkleber am Netzteil)

Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern auch nicht vergessen?

die Post LED sagt dir, das es ein Problem mit der CPU, HDD, Grafikkarte usw gibt, welche beim Systemstart gecheckt werden.
und die BOOT_DEVICE_LED sagt dir, das was mit dem Bootlaufwerk nicht sitimmt, das wäre deine Festplatte.
steck die mal ab und Teste nochmal
 
Hallo,
mein NT ist von XILENCE und hat folgende Ausgangsleistungen: +3.3V=25A ; +5V=25A ; +12V1=25A ; +12V2=25A ; -12V=0,5A ; +5VSB=2,5A ; COM=BLK ; P-ON=GRN ; PG=GRY .
Ich ahbe nicht alle Löcher des MB mit Schrauben versehen, unten fehlen drei, da mein MB keine Abstandshalter mitliefert. Sollte ich selber welche anfertigen und die restlichen verbinden?
Meine Festplatte sollte eig i.O. sein, da diese in meinem vorigen PC 1a funktionierte. Allerdings habe ich auch schon versucht das System ohne Festplatte zu starten, jedoch ohne Erfolg. Auch mit Windoof 7 CD hat es nicht geklappt.
Danke für die Hilfe,


Gruß P.
 
die Abstandshalter gehören zum Lieferumfang des Gehäuses, und die sollten auch nur da verbaut werden, wo die Verschraubungslöscher des Boardes sind, da es sonst zum Kurzschluss kommt und der PC nicht startet oder mit fehlern startet.
Abstandshalter kann man sich in vielen Online Shops auch nachbestellen, brauchst du sozusagen nicht selbst anfertigen.
man muss nur auf die länge achten

deine CPU wird erst mit der aktuelsten BIOS Version unterstützt, hoffen wir mal das die drauf ist.

steck mal die SATA Datenkabel für die HDD und vom Laufwerk vom Board ab, auserdem bau mal alle bis auf einen RAM aus und teste dann nochmal.

auch mal Board usw aus dem Gehäuse ausbauen und auserhalb testen, nicht das irgendwo ein Kurzschluss etstanden ist.

gibt es einen Fehlerpeepton? sofern der Peeper auch am Board angeschlossen ist
erscheind auf dem Monitor ein Bild beim starten?

im Normalfall reicht übrigen auch der 4polige CPU Stromstecker aus, in der heutigen Zeit hat allerdings jedes gute aktuelle Netzteil einen 8poligen Stromstecker oder 2x 4polige Stromstecker für die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?