PC mach komische Geräusche

New member
Hallo,

Seit ein paar Tagen macht mein PC komische Geräusche d.h. es hört sich so an als ob irgendetwas im PC drinne, hämmern würde.. bzw. stocken. Dies passiert manchmal so manchmal auch wenn ich ein Programm ausführe.
Ein Familienmitglied meint es läge an der Festplatte. Gestern wollte ich mal mein System defragmentieren, derweil hab ich mich mit etwas anderem beschäftigt(nicht am PC). Als ich wieder startete sich der PC automatisch neu und aufeinmal stand da etwas über einen "Booting Failure". An dem Tag, also gestern, habe ich den Pc ausgemacht. Ich war mir schon eine Festplatte am raussuchen, doch dann bemerkte ich das ich erstmals meine WINDOWS XP CD fehlt. Leider habe ich sie nicht gefunden. Es ist ein Päkchen wo viele CD's drinne waren, die beim Kauf von dem PC bei waren. D.H auch die CD von der Grafikkarte, wobei man sowas, laut Kollegen, auch im Internet downloaden kann. Aber die Windows CD is das Problem. Ich habe einen Product Key am PC kleben, doch mehr davon hab ich auch nicht:confused:. Deshalb wollte ich Fragen ob Microsoft einem die CD vllt zuschickt wenn man ihnen eine E-Mail mit dem Product Key zuschickt.

Das komische an der ganzen Sache ist, manchmal geht der PC manchmal aber auch nicht. Nur das Hämmern bzw das Geräusch im PC geht weiter und alle Anwendungen werden werden nur langsam geladen.

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort auf das Problem oder ein paar Tipps würden auch schon weiterhelfen!

MfG Diamond
 
Das ist definitiv die Festplatte!
Extrem langsam wird sie ja schon.
... bald, wie lange das nun genau dauern wird, kann man nicht abschätzen, wird da so ganz und gar nichts mehr gehen.

Bleibt eigentlich nur eine neue Platte einzubauen, und dann Dein vollständiges Backup auf diese zurück zuspielen.
Mit Glück kannst Du, für den Fall, Du hast kein Backup, welches auf Stand ist, schlimmstenfalls sogar gar keins, mit diversen Plattentools die mit Partitionen jonglieren können, deine alte(n) Partition(en) noch auf die neue Platte kopieren.
 
Würde ich auch sagen. Das ganze nennt sich Head Crash, ist hier zu sehen:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich würde so schnell wie möglich alle Daten sichern, wer weiß, wie lange die Platte noch hält!
 
Genau das Folgende Problem hatte ich bei meinen neuen Notebook auch...!
Bei mir war das Geräusch jedoch so ein komisches piepsen und zusätzlich stürtzte der PC immer ab wenn er "Arbeiten" musste zb beim Spielen.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie ich dieses Problem bezwungen habe denn eines Tages war es spurlos verschwunden ;)

Vermutlich wegen einen neuen Treiberupdate denn als ich das machte und das windows betriebssystem neu daraufspielte war es plötzlich weg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?