Laptop spinnt total

New member
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Nach dem Win Update im April? welches generell zu Problemen bei Win7 führte hat sich mein Pc von selbst runtergefahren. Von da an wenn ich meinen Pc neu gestartet habe (nach Installation z.b) fuhr er nur noch bis kurz vor dem Startbildschirm hoch und verabschiedete sich wieder.:fuchtel:

Habe ich ihn direkt wieder neu gestartet schmierte er wieder ab, bis er sich nach 2 Minütigen ruhen lassen erbarmte und mir die Wiederherstellung anbot.:-D

Nachdem diese Ausgeführt war, hat er am Anfang sich wieder die Updates gezogen und die Probleme gingen genau so weiter.

Immer öfters schmierte er mir ab und ich habe die Wiederherstellung benutzt. Nach einer gewissen Zeit hat er auch danach keine Updates mehr geladen- was auch gut war da ich denke das dieses oben erwähnte Update eh nicht so prickelnd war.

Nun ja als ich gestern die Kiste gestartet habe musste ich feststellen dass ich kein Internet mehr habe. Verbunden bin ich per D-Lan da die Reichweite für W-Lan zu groß ist. Alle anderen Geräte gehen problemlos ins Netz.

Ich habe mir nun in der Systemwiederherstellung einen alten Sicherungspunkt gesucht der auch vor diesem Update lag. Nachdem die Sicherung ausgeführt wurde und sich der PC neu startete kam die Meldung dass die Sicherung nicht wiederhergestellt werden konnte inkl. einer Meldung bzgl. meinem Virenprogramm Commodo da was in Quarantäne liegen würde. Die Dateien habe ich in Commodo gelöscht und dasselbe Spiel noch mal gemacht. Nun ja das Ende vom Lied- mehrere Sicherungspunkte probiert und immer konnte diese nicht wiederhergestellt werden, obwohl die Dateien die in Quarantäne lagen gelöscht wurden.

Letzter Versuch Sicherungs Cd einwerfen.
Nachdem Neustart lädt die Cd Dateien bis zu einem bestimmten Punkt und der Pc schaltet sich wieder von selbst aus, also keine Chance.

Eigentlich wollte ich meinen Pc nicht neu aufsetzen aber der Gedanke liegt nahe.

Wie kann es sein das trotz Wiederherstellung sich der Pc immer wieder ausschaltet bei einem Neustart?
Warum ist mein Internet auf einmal nicht mehr da? Nach allen Wiederherstellungen lief es ja auch immer weiter...

Was für Möglichkeiten habe ich noch außer einer Neuinstall.?

Mein alte Kiste ist glaub ich der Samsung R530
Müsste zu Hause noch mal schauen bin grad auf Arbeit.


Schon mal Danke
 
Weil, vermute ich, ein fehlerhafter Treiber ins System eingebunden wurde (schätze sogar der Netzwerkadapter). Dieser wird gerne mal per autom. Update erneuert.

Bei fehlerhaften oder inkompt. Treibern tritt nämlich genau dieses Symptom auf: System startet normal und kurz vor erreichen des Desktops....bumm !
 
Vorher mal den Gerätemanager checken, ob irgendwo ein Gelbes Ausrufungszeichen sichtbar ist, obwohl...der Treiber ist ja da, nur eben fehlerhaft...

Ansonsten bleibt echt nur neu machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?