Lüfter defekt?

New member
Hallo ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich Probleme mit meinem PC habe und mich leider damit nicht auskenne. Ist nur für die Arbeit.Es betrifft die Lüfter.Habe die Probleme festgestellt, da mein PC immer lauter wurde. Habe den Speed Fan drauf und dieser zeigte dann unter Remote ein Feuerzeichen an. Temp. war bei 55 Grad und unter Aux zeigt es einen roten Pfeil nach oben bei 43 Grad.Als Gehäuse habe ich das Artic Cooling T1.Hinten am PC konnte ich dann feststellen, dass die beiden Gehäuselüfter sich nicht mehr drehen, daraufhin habe ich die Seitenabdeckung abgemacht und festgestellt, dass auch die beiden Lüfter über dem Netzteil nicht mehr laufen.+Nach dem öffnen sind natürlich die Temp wieder runter gegangen.Nach dem Antippen der beiden Netzteillüfter liefen diese auch wieder und auch einer der Gehäuselüfter, der andere jedoch nicht.Frage laufen die nur immer zu bestimmten Zeiten oder müssten diese Lüfter eigentlich immer laufen?Habe das Gehäuse von innen auch mal gründlich ausgesaugt, speziell die Lüfter, aber es hat sich nichts daran geändert.Sind diese Lüfter nun kaputt. Dürfte doch eigentlich nicht sein, da der PC erst 2 1/4 Jahre alt ist.Danke mal für eure Antworten.
 
Mach mal bitte einen Screenshot davon, wäre mal interessant zu sehen!
Sind die Lüfter sauber? Nicht das sie total zugestaubt sind :D Bist du viel am PC?
 
Hallodas mit dem Screenshot ist so ne Sache, die meistens nicht richtig klappt bei mir, da ich mit alle dem nicht so bewandert bin.Ich bin jeden Tag ungefähr im Schnitt 9 Stunden am PC da ich ihn ja zum Arbeiten nutze.Die Lüfter sind jetzt nicht mehr so verstaubt, da ich sie abgesaugt habe. Sauggerät wurde total an die Lüfter gepresst. Dazu habe ich die einzelnen Lüfter noch mit Papier abgewischt.
 
ich würde an deiner stelle mal probeweise einen neuen günstigen lüfter in einem laden holen und testen ob der sich gleich dreht.
 
Ähm, wenn du die Lüfter absaugst musst du die auch festhalten. Sonst überdrehen die und gehen kaputt! Ich empfehle wenn Revoltec-Lüfter.
Für nen Screenshot drück einfach Druck und fügs in Paint ein, dass klappt IMMER ;)
 
Hatte die Lüfter beim Absaugen festgehalten. Habe jetzt nochmals versucht abzusaugen und sauber zu bekommen, aber tut sich leider recht wenig.Werde wohl am Ende nicht drumherukommen neue Lüfter zu kaufen. Wird wohl nur ein Problem beim Einbau am Netzteil, da dort alles zugebaut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?