ERROR: Cannot connect to MySQL-Server

New member
hi ho.

hab da mal nen grosses problem.für mich ist es zumindest gross.

also,ich habe mit meinem ftp zugang versucht nen neues template drauf zu machen.habe alles was vorher dauf ftp war gelöscht und dan nen neues template drauf geschoben .nun bekomme ich immer die nachricht wenn ich die hp aufrufe
ERROR: Cannot connect to MySQL-Server.
www.cop-clan-online.de.vu ........ Ich habe ein prob,kenne mich mit MySqL null aus,und mein password dafür weis ich nicht mwer...deswegen habe ich jetzt nen neuen mySQL account zugelecht......will bei null anfangen....ABER ICH BEKOMME HIER DIE KRIESE. wollte auch webspell wechseln auf .bitte helfen danke
 
Der Fehler "ERROR: Cannot connect to MySQL-Server" sagt aus, dass dein Webspell nicht auf die MYSQL Datenbank zugreifen kann. Somit musst du hier die richtigen Mysql Zugangsdaten in die Config Datei eintragen.

In der Mysql Datenbank werden alle Inhalte gespeichert, somit ist es notwendig, die richtigen Daten einzutragen.
 
mein problem ist halt jetzt nur noch, ich versteh nur noch bahnhof.ich weis nicht wie ich datein da drauf bekomme weder noch ändere weil mir das früher gemacht wurde.und mein 2. problem ist ich habe für MySQL keine zugangs daten.habe mich da neu angemeldet,neuen account. ich bekomme da nix hin .ist mir nen iq zu hoch immoment.wenn mir jemand das machen könnte mit dem einrichten auf MySQL dan wär ich euch sehr dankbar.
 
Dann lies mal die Webspell Installationsanweisung durch, was eine MYSQL Datenbank ist und wo du diese eintragen solltest.
 
Also erstmal, du musst nicht alles runterhauen um ein neues Template raufzuladen. Das war der erste Fehler, denn somit sind auch alle Configs und so weiter weg.

Ein Template, welches du im Internet herunter lädst, beinhaltet in der Regel nur die nötigen Dateien, um das Aussehen der Seite zu ändern ( Index.php, Grafiken und eventuell auch noch Template-Dateien )

Du musst nun halt schauen, ob auf deinem FTP-Server, noch eine Datei mit dem Namen "_mysql.php" vorhannden ist. Wenn ja, öffne diese und gucke ob die Daten zutreffend sind. Ich denke, wenn du das Passwort wiedersiehst, wirst du dich dran erinnern können.

Ansonsten hilft nur noch: Alles runter löschen, ins Interface Datenbanken löschen oder halt neue anlegen und dann zuerst WebSPELL oder DZCP hochladen, dann die Template-Dateien hochladen ( Und nur die Dateien überschreiben die schon vorhanden sind / Die anderen beibehalten ) und dann die Installationsdatei ausführen.


Wenns alles nicht klappt: PN oder halt hier.


LG
hmstr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?